Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.11.00 -- Sabine Scharf

RE: Doggenrüde beisst seinem Baby halbes Ohr ab

 














hallo volker,

ich habe mal doggen gezüchtet. die hunde lebten, bis auf ein paar ausnahmen alle mit uns im haus, in einem großen rudel. da wir nicht an jeden, der einen hund wollte verkauft haben, kam es schon mal vor das wir über 10 doggen, mit den jungen bis zu einem alter von 11 monaten zusammenhielten.
die altersgruppen gingen von 12 wochen bis 8 jahre.
alle geschlechter waren vertreten, wobei es nur einen ausgewachsenen rüden gab, der allerdings kastriert war.

wenn da ein welpe mal etwas abbekommen hat, dann höchstens ein kleines loch, aber nicht mehr.

es ist nicht normal, daß es zu so einer heftigen verletzung, wie bei dem welpen von petrica kommt.

hunde mit gutem und normalem sozialverhalten warnen vorab und kneifen dann höchstens zu, aber sie beißen keinem welpen das halbe ohr ab.

wie gesagt, meine meinung steht fest, ich würde die beiden nie mehr zusammen lassen.
und wenn nur ein oder ein halbes prozent für vorsicht und gefahr spricht, würde ich es nicht wagen.
und ich finde hier ist die prozentzahl, in punkto risiko weitaus höher.


viele grüße

sabine
Thema: Doggenrüde beisst seinem Baby halbes Ohr ab


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck