Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.02.00 -- Sabrina

Wieviel Beschäftigung/Bewegung braucht ein Hund ?














Hallo,

heute hatte ich eine Diskussion mit einer Freundin,die meinte ,das ich mich mit den Hunden verrückt mache,weil ich bei Wind und Wetter mindestens 3x tägl. mit den Beiden unterwegs bin ,davon mindestens 1x ein Gang von ca. 1,5 Stunde.(zuhause werden dann auch noch "Kuschelzeiten und kl. "Leckerlie-Suchspiele unternommen). Die Spaziergänge versuche ich immer so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten.Wir gehen auf Wiesen und Felder zum Ball spielen oder Ball suchen -- verbunden mit Gehorsamsübungen ,wie "Platz" halten etc.Dann tappern wir auch schon mal durch den Wald ,klettern über Bäume und "spielen verstecken".Wir fahren in die Großstadt und besuchen die Hundauslaufgebiete um den Sozielkontakt zu pflegen,Fahrradtouren stehen auch auf dem Programm -- kurz und gut ,ich bin der Meinung ,das "Hund" von uns Menschen ja abhängig ist und es darum auch die Pflicht des Menschen ist ,"Hund" ein abwechslungsreiches Leben zu bieten. Oft komme ich dadurch aber auch in Zeitdruck,weil ich es aus einem schlechten Gewissen heraus kaum schaffe ,mal ein paar Tage etwas kürzer zu treten. Meine Freundin z.B. geht mit ihrem Hund 1x tägl. kurz spazieren und der Hund ist sonst im Garten od. die Kinder spielen mal mit ihm (bei gutem Wetter).Auch kenne ich sonst noch viele Hunde die "nur so nebenherlaufen" und auch zufrieden sind (sie machen jedenfalls den Eindruck).

Wie handhabt Ihr das Leben mit Euren Hunden ??

Viele Grüsse von Sabrina mit Sam+Kira
  10.2.00Wieviel Beschäftigung/Bewegung braucht ein Hund ?   Sabrina  
  10.2.00RE: 1   
  10.2.00RE: 2 Tanja + Cyril  
  11.2.00RE: 3 Nicole  
  11.2.00RE: 4 Nicole  
  25.2.00RE: 5 Britta Mues  
  25.2.00RE: 6 Franziska  
  25.2.00RE: 7 Anke  
  25.2.00RE: 8 harb manfred  
  25.2.00RE: 9 Simone  
  11.2.00RE: 10 Gaby und Bruno  
  11.2.00RE: 11 rado@gmx.li  
  11.2.00RE: 12 Anja_Guttropf  
  11.2.00RE: 13 Petra Haus  
  26.2.00RE: 14 Alexandra  
  26.2.00RE: 15 Sabrina  
  28.2.00RE: 16   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck