Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.02.00 -- Petra Haus

RE: Wieviel Beschäftigung/Bewegung braucht ein Hund ?














Hallo Sabrina, lass'' Dich bloß nicht von der Meinung anderer beeinflussen. Mir geht es ebenso. Meine beiden ersten Hunde mussten ein klein wenig darunter leiden, dass meine 3 Kinder mich damals noch mehr beanspruchten. Doch die Zeit für Hund (und für mich) habe ich mir immer genommen. Mein jetziger ist 18 Monate und ist fast immer dabei. Wir gehen auch zusammen (stundenweise) arbeiten. Er kennt das vom 1. Tag an und weiß genau, wann wir fertig sind. Vor der Arbeit kommt zuerst Hund und danach eben auch. Für mich ist das der beste Ausgleich und schlechtes Wetter gibt es eben nicht (nur verkehrte Kleidung). Mein Hund ist halt mein Hobby und zum Stressabbau ist ein langer Spaziergang einfach optimal. Auch wenn andere meinen, das wäre zu viel des Guten, dann entgegne ich immer, wozu denn ein Hund, wenn ich nur ''mal ''ne kurze Pipirunde drehe. Meines Erachtens bringt ein Hund so viel Freude in unser Leben, dass es einem wohl nichts ausmacht, auch bei Schmuddelwetter tapfer seine Runden zu drehen. Sage übrigens allen "Schönwetter-Hundebesitzern" immer, dass ich fast nie mehr erkältet bin, warum wohl ... Viele liebe Grüße von Petra
Thema: Wieviel Beschäftigung/Bewegung braucht ein Hund ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck