Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.02.00 -- Alexandra

RE: Wieviel Beschäftigung/Bewegung braucht ein Hund ?














Hallo zusammen !!!

Ich weis nicht wie es bei euch war oder bei anderen als ihr euren Hund ausgesucht habt. ( Also ich meine welche Rasse oder welcher Mischling ) Aber ich hab meine wegen ihren Rasse typischen merkmalen ausgesucht. Jeder weis doch was für ein leben er führt und wieviel Zeit er hat und was er möchte. Ich wollte einen großen Hund, der etwas " hermacht" aber eigentlich ein Schmusehund ist. Ich habe sogenante Lagerhunde. Sie sind zwar groß aber brauchen nicht so viel Bewegung. ( Obwohl das so viel auch immer relativ zu sehen ist und im Auge des betrachters liegt.) Ich hab mich für einen Rotti entschieden und bin absolut glücklich. Gut, es gibt hier und da mal ein Problem, aber Probleme sind da zum lösen , Oder ? Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, das es so viele verschiedene Rassen mit so vielen verschiedenen Eigenschaften und ansprüchen gibt, das eigentlich für jeden das richtige dabei sein müßte. Nur wir Menschen lassen uns viel zu sehr aufs optische ein.Schön muß der Hund sein und den Rest versuchen wir dan hinzubiegen, was logischerweise nur sehr selten funktioniert. Vom optischenher wäre mein Traumhund ein Husky gewesen, aber der Hund hätte es bei mir nicht gut gehabt und ich wär auch nicht damit glücklich geworden. Mir fehlt dazu einfach die Zeit ( und die Sportlichkeit) um diesem Hund seinen bewegunsdrang zu stillen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Bin kein besonders guter redner, deswegen ist das nicht immer so sicher das das so ankommt wie ich es gemeint hab.

Ok, euch allen eine schöne Zeit und viel Spass mit euren Hunden

eure Alexandra +Maja und Gansha
Thema: Wieviel Beschäftigung/Bewegung braucht ein Hund ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck