Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.02.00 -- Tanja + Cyril

RE: Wieviel Beschäftigung/Bewegung braucht ein Hund ?














Liebe Sabrina,

ich schließ mich meinem Vorgänger komplett an. Du kennst Deine Hunde und weißt, was sie brauchen. Übrigens ist unser "Bewegungsprogramm" Deinem recht ähnlich. Und wir hören uns auch öfters an, wir würden ihn dran gewöhnen, etc (Zum Teil von Leuten, die uns dann stolz erzählen, dass sie ihren Collie im Winter nur zum Püschern mal kurz in den Garten lassen, denn sonst ist es ja viel zu kalt und der Hund wird so dreckig). Allerdings ist der Bewegungsdrang meines Wissens je nach Hund und Alter wahrscheinlich wirklich unterschiedlich. Ich hab mal gelesen, dass jeder Hund sich mindestens täglich eine Stunde draussen ohne Leine auf nem Spaziergang austoben können sollte. Uns ist das zu wenig. Was Deine Freundin angeht: Kinder sind unserer Erfahrung nach tatsählich ab und zu die besseren Spielkameraden als wir. Wenn wir Besuch mit einer 7jährigen Tochter haben, dann spielt die geschlagene 3 Stunden ausschließlich mit unserem Hund. Dann wird verstecken, Ball, Tauziehen um den Tisch rennen gespielt und extrem viel gekuschelt. So lange reicht meine Ausdauer jedenfalls nicht. Von daher kann es schon sein, dass der Hund Deiner Freundin viel Abwechselung und Beschäftigung durch die Kinder bekommt.

Lieben Gruß Tanja + Cyril
Thema: Wieviel Beschäftigung/Bewegung braucht ein Hund ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck