Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.02.00 -- Nicole

RE: Wieviel Beschäftigung/Bewegung braucht ein Hund ?

2 von meinen Süßen!

 














Hallo Sabrina,

laß Dir nichts von anderen einreden. Mest sind es die, die einen Hund haben, damit sie auch einen haben. Ich glaub es weiß keiner besser als Du wiviel Bewegung Deine Hunde brauchen Du kennst sie ja. Bei uns im Ort gibt es Leute, bei denen der Hund den gnazen Tag im Haus bzw. Flur oder Keller eingesperrt ist. Man geht ein paar mal kurz raus und das wars dann. In die Wohnung darf der Hund sowieso nicht, weil man da ja mehr putzen müßte. Wir haben uns auch mit einigen sog. "Freunden" und "Bekannten" verkracht, weil wir eben nicht mehr soviel Freiheit haben mit 4 Hunden, Pferden und sonst noch ein paar kleinere Haustiere. Wir sind beide 25 Jahre und haben uns eben für ein Leben mit Tieren entschieden. Unsere 4 sind überall dabei und wo wir sie nicht mitnehmen können (wenn wir länger bleibe), da können wir eben nicht bleiben. Mir ist es viel wichtiger mit meinen Hunden zu spielen, rumzulaufen, etc. als z. B. vorm Fernseher zu sitzen. Hatte z. B. fürchterlichen Streit mit meiner Schwiegermutter, weil sie nicht versteht, warum ich meine Hunde (bzw. Tiere) wie Kinder behandel. Andererseits habe ich sie schon beobachtet, wie sie mit unseren 4 schmust, weil der eigene Hund das nicht will bzw. auch nicht gerlernt hat.

Ich glaub, daß das Tier die Charaktereigenschaften vom Besitzer übernimmt und sich das auch auf die Beziehung zwischen Tier und Besitzer auswirkt.

Zum Spazierengehen muß ich sagen, daß Hunde die brav nebenher traben auch nicht gewöhnt ind mal richtig gas zu geben. Ich krieg eine Krise, wenn mich manche Fragen, warum ich meinen Hunde laufen lasse, wenn es das Gebiet zuläßt. Besser sind die Leute, die immer schimpfen, weil ihr Hund zu dick wird oder so fad ist. Wenn es der Hund nicht gewohnt ist, daß er sich richtig auslaufen darf, tut er es auch irgendwann nicht mehr.

Ich würde meine "4" bzw. all meine vierbeiningen Hausgenossen nicht mehr hergeben und die Menschen die es nicht verstehen, was mir meine Tiere geben tun mir ein bischen leid. Meine Tiere sind für mich der optimale Ausgleich zu meinen streßigen Job. Mit denen kann ich ausspannen und abschalten. Viee sagen, daß ihnen die Mehrarbeit mit den ganzen Hasutieren zuviel wäre. Ich aber seh dies als positive Arbeit. Andere gehen zum Ausgleich ins Fitness-Studio.

Tut mir leid, daß der Beitrag so lang wurde, aber ich bin eben "Hunde-Verrückt"!

Gruß an alle anderen Tierliebhaber

Thema: Wieviel Beschäftigung/Bewegung braucht ein Hund ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck