|
Hallo Alexandra,
Du hast natürlich Recht damit ,das sich jeder den Hund aussucht ,der zum Leben passt.
Wir haben immer Mischlinge aus dem Tierheim -- ja ,und als wir vor 4 Jahren dann einen "neuen" Hund holen wollten ,fiel meinem Mann der Sam in seinem Zwinger auf.Sam sollte angeblich ein Collie-Mix sein.Gut ,zu der Zeit habe ich mich noch nicht so intensiv mit Hunderassen beschäftigt und wir haben es eben geglaubt.
Dann passte aber vieles nicht auf einen Collie ,ich habe viel gelesen und bin dann auf den Border-Collie gestossen.Diese Vermutung bestätigte mir dann auch eine Border-Collie Züchertrin ,die ich zufällig mal auf einem Spaziergang traf.So bin ich also zu einem total ausgeflippten ,damals hysterisch - agressiven Angstbeisser Border-Mix gekommen.
Gut ,Sam ist jetzt Zu "ertragen" ,er fordert mich natürlich sehr ,aber er kann ja nun nichts dafür ,das er so ist .Unser 2. Hund ist eine Ca de Bestiar-Mix Hündin (Herdenschutzhunde typische Eigenschaften).Für mich steht heute schon fest ,das ich mir später (es dauert hoffentlich noch lange) wieder einen Hund mit herdenschutz -od. Lagerhund typischen Eigenschaften holen werde,die mir persönlich etwas angenehmer sind ,als so ein ewig quirliger Border-Mix.
Alles Gute für Dich und Deine Hunde.
liebe Grüsse von Sabrina mit Sam+Kira
|