|
25.12.01 --
sheltie
jährliche impfung - unsinn?
|
|
|
Hallo ihr alle,
schönes fest gehabt? dick und rund gemampft? eingeschneit??
zum thema.
mir ist mal wieder ien bericht über den unsinn der alljährlichen impfungen unserer haustiere in die hände gefallen. ich habe nun schob öfter kritik daran gelesen und mir überlegt, ob ich auch diese jährlichen impfungen weiter betreiben soll.
was mich zum beispeil auch sehr stutzig macht: warum reicht es in belgien, die hunde dreijährlich gegen tollwut zu impfen, in D dagegen jährlich? schon komisch, oder?
argumente der impfkritiker sind zum beispiel, daß nicht unbedingt erwiesen ist, daß die impfung tatsächlich fruchtet (habe jetzt schon oft gehört, daß einige halter immer nur noch den impftiter bestimmen lassen anstelle der impfung), daß die meisten krankheiten, wenn sie denn ausbrächen, schnell medikamentös zu behandeln wären, daß die hunde ausreichen antikörper bilden würden, wenn sie als welpe zweimal geimpft würden (impfversager ausgeschlossen), und überhaupt, die heutiogen hunde würden zu tode geimpft.
ich habe mir nun also überlegt, ob ich meine hunde tatsächlich nur noch dreijährlich gegen tollwut impfen lassen, und das wars (meine hunde sind fast neun bzw. sechs jahre alt).
was meint ihr?
|
|
|
|