Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.12.01 -- Andrea Reuter

RE: jährliche impfung - unsinn?/Blumenfee














Hallo, Angie,
das ist aber traurig! An der Pockenschutzimpfung wäre ich auch fast gestorben. Diese Impfung ist ja heute zum Glück nicht mehr nötig.
Natürlich ist man vor Impfreaktionen nicht gefeit. Trotz allem halte ich das Positive an den Impfungen für so überwiegend, dass man halt das mögliche Negative in Kauf nehmen muss.
Sicher, wenn man über die Bestimmung des Titers seinem Hund ein paar Impfungen ersparen kann, ist das sicher auch gut. Andererseits: Greifen die Impfungen (ist ja kein Lebendimpfstoff, oder?) denn so in den Körper ein, dass man um seinen Hund fürchten muss?
Ich höre im Forum immer wieder, das Impfen sei Geldmacherei. Da wüsste ich mal gerne, was die Bestimmung des Impftiters kostet.
Egal, für mich ist die Diskussion beendet. Wie beim Futter muss jeder selbst für sich entscheiden.
Liebe Grüße (Brüstchen und Rute würde ich schon anschauen kommen, aber zu dir ist es arg weit - und dann noch das Wetter, mit meinen kaputten Knien darf ich keine Autos schieben)
Andrea
Thema: jährliche impfung - unsinn?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck