Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.12.01 -- petra krescheck

RE: jährliche impfung - unsinn?














vor ein paar jahren,war parvo ganz schlimm unter den welpen verbreitet.der grund waren viele hunde ,die vom ausland kamen und nicht geimpft waren.bei einem älterten hund ist parvo normalerweise nicht tötlich,bei einem welpen gibt es zu 90% keine rettung.parvo kann man mit den schuhen ins haus bringen.es hat hier mal jemand aus der schweiz geschrieben,daß sie zwei hunde an leptospirose verloren hat.ich konnte das erst gar nicht glauben,da leptospirose hier nicht bekannt ist.habe in meiner tierklinik nachgefragt.mein tierarzt hat gesagt,das jedes land einen anderen impfstoff hat und wahrscheinlich das impfstoffmittel nicht so gut wirkt als unseres.ich denke,wenn ihr mal mitbekommen hättet,wie schrecklich ein welpe an parvo stirbt(es müssen die schlimmsten schmerzen sein,die es gibt),würdet ihr über impfen oder nicht impfen nicht mehr diskutieren!leider mußte ich es bei meinem 5 monat alten hund erleben.
Thema: jährliche impfung - unsinn?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck