|
Ach schon wiiieder ohne Text, sorry, hier kommt er:
Hallo Solange, Elvira, Deda, Ilana und Dongo
ich bin eben aus dem Stall zurückgekommen, leider hat meine Geschichte wohl kein Happy End.
Ich hatte mich am Nachmittag entschlossen, die drei, oder zumindest die eine, der's besonders schlecht geht zu kaufen (und sie noch heute in die Tierklinik zu fahren, die anderen hätte ich dann vielleicht mit dem TS rausholen können, aber das kranke Eselchen braucht sofort Hilfe). Als ich gekommen bin, hat sie schon aus der Nase geblutet, und nicht einfach nur ein bisschen! Den 2 anderen gehts "relativ" gut (keine akkute Lebensgefahr). Ich hatte den Transport schon organisiert und von mehreren TS-Vereinen die Zusage, mir bei der Unterbringung zu helfen (habe auch Adressen...)
Tja und dann kommt dieser.... von Besitzer und erklärt mir seelenruhig, der Esel sei nicht krank, dem ginge es wunderbar, nur etwas zu schnell gegessen habe er und jetzt halt ein bisschen Nasenbluten, er habe ihn schon "repariert" ("gegessen", dass ich nicht lache! Die Stute hat bestimmt NICHTS gegessen!!!). Das sei ein gutes Tier, er würde sie mir schon verkaufen (es sei ihm auch egal, wenn ich sie schlachten würde), er wolle 1000 DM!!!!!!!!! Ich habe mich informiert, in dem Zustand ist sie GAR KEIN GELD mehr wert (für solche Tierquäler!!). Ich hatte gehofft, mit 250.- DM ist der zufrieden. Auch keinen anderen Esel wollte er unter 1000 DM rausrücken. Angeblich (hat mir jemand erzählt) wird er immer stur, wenn er merkt, dass jemand ein Tier vor dem Schlachter retten will (was ist das bloss für ein Mensch! Der tötet sie doch lieber!). Dabei hab ich mir noch ein Märchen ausgedacht, warum ich den Esel will! Der tut einfach so, als wäre heile Welt, damit keiner merkt, was für ein A.....das ist (habs aber trotzdem gemerkt!!!! Für wie doof hält der mich?).
Es macht mich so traurig, dass solche Dinge immer an lächerlichen Kleinigkeiten scheitern. Und jetzt bin ich am Grübeln, ob ich was anders hätte machen sollen...
Morgen melde ich mich nochmals beim TS in Frankreich (und auch hier in der Schweiz) und am Freitag fahre ich wieder in den Stall und versuchs wieder.
Drückt Ihr den 3 Kleinen ein bischen die Daumen??
(Stellt Euch mal vor, eine Frau, die auch da ihr Pferd stehen hat, meinte: Da musst du halt wegschauen, kauf dir lieber einen Esel, von dem du noch was hast, der stirbt doch eh. )
Traurige aber liebe Grüsse, Katrin
|