Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.12.01 -- Deda

Eselchen - an Janii














Hallo Katrin,

mensch, das läßt mir überhaupt keine Ruhe....
Also, wenn Du im Guten mit ihm verhandeln willst, was ich nicht für sehr sinnvoll halte, fällt mir noch ein, daß beim Pferde- und sicher auch beim Eselkauf eine Ankaufsuntersuchung durchaus üblich ist! Wenn der nette Mensch der Meinung ist, daß die Eselin kerngesund ist, dürfte er die ja nicht scheuen! Du müßtest sie natürlich nicht bezahlen. Kennst Du in der Nähe einen TA, dem Du zutraust, daß er dann auch offen seine Meinung sagt? Wenn er den schlechten Gesundheitszustand bestätigt, hast Du den Händler doch in der Hand, oder? Der wird doch sicher um seinen Ruf fürchten.
Ansonsten solltest Du, falls es so etwas bei Euch auch gibt (bin mir eingentlich sehr sicher, ist ja Europa!) wirklich das Veterinäramt anrufen, Tierschutzveine haben nämlich überhaupt keine Befugnisse, die können auch nur verhandeln. Zumind. ist das hier in D so und der Amtstierarzt ist verpflichtet, jeder Anzeige (auch anonym mögl.) nachzugehen, man muß da nur dranbleiben und immer mal wieder Druck machen!
Und was die Haltung angeht, so gibt es doch da auch Regelungen, es kann nicht i. O. sein, daß die schlecht gefüttert, nicht tierärztlich versorgt werden und auf nacktem Beton stehen...

Viele Grüße,

Andrea + Co.

Thema: meine ESELCHEN: Fortsetzung :((((


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck