Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.12.01 -- Janii

RE: meine ESELCHEN: Fortsetzung Nr.2 :-/














Huhuu Ihr alle

Bin mal wieder unverrichteter Dinge heimgekommen, aber nicht ganz so verzweifelt wie gestern.
Ich wollte die Kleine heute kaufen und bin in den Stall gefahren. Der Tierquäler war aber gar nicht da, ist in Italien (und holt sich wohl wieder "frische Ware"). Ich hab dann mit der Frau gesprochen. Entweder sie verdient einen Oskar oder sie wurde wirklich nicht "vorgewarnt". Jedenfalls wusste sie nicht worum es geht und hat mir die Esel "gezeigt". Zu der weissen Stute meinte sie, die habe "Schlundverstopfung" (ungewohnte Nahrung (Granulat) die einen Knoten im Hals bildet). Ihr Mann habe ihm einen Schlauch eingeführt um den Knoten zu lösen (ist so viel ich weiss die übliche Vorgehensweise, sollte aber vorsichtiger gemacht werden!) O.K. das könnte das Blut erklären, denn heute hat sie nicht mehr geblutet und auch etwas weniger Schleim abgesondert. Anscheinend bekommt sie Antibiothika. Und siehe da, plötzlich hatten die 3 auch Heu!!! (Stroh fehlt leider nach wie vor.) Nun wollen sie die weisse Eselin erst verkaufen, wenn sie wieder gesund ist. Aaaahaa!!! Hat mein Generve wohl doch etwas genützt! Die haben Wind davon gekommen, dass sich da wer für den Zustand der Kleinen interessiert (ich hab ja geschrieben, dass der Vorsitzende des TS der Region mit ihm befreundet ist, der hat ihn wohl gewarnt).

Also, gekauft habe ich sie NOCH nicht. Aber ich hab wieder brav mein Märchen erzählt, weshalb ich sie möchte (übrigens, Namensänderung, weil sie doch eine Stute ist (da tönt Melchior doof): Schneeflöckchen (ich weiss, etwas kitschig, aber in dem Moment in dem ich mich entschieden habe, noch nicht aufzugeben hats bei uns zum ersten Mal zu schneien begonnen und weiss ist sie ja). Die Frau hat mir versprochen, dass die Esel ganz sicher nicht bis nächste Woche verkauft werden und das sie mir Schneeflöckchen auch reserviert. Morgen soll der Tierarzt kommen (ist das nicht ein riiiiiiiesen Zufall, dass der plötzlich kommt?). Ich fahre morgen selber wieder in den Stall und schau nach ihr. Wenn es ihr auch nur ein biiiiisschen schlechter geht, hol ich sie da SOFORT raus. Leider mag sie immer noch nicht fressen.
Aber Vorläufig geschieht ihr da wohl nichts. (Ich hab auch andere Pferdebesitzer informiert, sie sollen mich sofort anrufen, wenn es ihr schlechter geht, oder man doch versucht, sie zum Schlachter abzuschieben.)
Jetzt drängt die Zeit wenigstens nicht mehr so.

So, das waren meine News. Ich hatte ja schon gehofft Euch schreiben zu können, dass ich jetzt "stolze" Eselbesitzerin bin ;-) Ehrlich gesagt habe ich mich ganz schön in sie verliebt und würde am liebsten ein Häusschen mit riiiiesen Garten kaufen und Schneeflöckchen und die anderen zu mir nehmen....*tröimtröim* (sorry, meine Nerven, ich hab seit 3 Tagen kaum geschlafen und gegessen...)

Ich melde mich natürlich sofort wieder bei Euch, wenn es etwas neues gibt oder ich Hilfe brauche oder so (Für den Notfall hab ich jetzt mal genügend Geld zusammen und ein Plätzchen hätte ich auch..).

Liebe Grüsse, Katrin
Thema: meine ESELCHEN: Fortsetzung :((((


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck