Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.12.01 -- Deda

RE: meine ESELCHEN: Fortsetzung :((((














Hallo Katrin,

das ist die typische Händlerstrategie - wenn jemand kommt, der aus Mitleid kaufen will, steigt der Preis in's Unermeßliche....
Du könntest jetzt noch versuchen, einen "Strohmann" zu schicken, der gut handeln kann und versucht, die Esel zu einem angemessenen Preis zu kaufen, oder den "guten Mann" unter Druck setzen. Entweder er verkauft Dir die Esel zum Schlachtpreis oder Du zeigst ihn an, vor dem Ärger wird er sicher zurückschrecken. Das würde ich allerdings ohnehin tun, so kann es dort ja nicht weitergehen. Auf jeden Fall würde ich den offiziellen Weg wählen - wie der in Frkr. auch aussehen mag - wenn Du im Guten zu keiner Lösung kommst. Hat der Händler denn einen festen Abnehmer für die Schlachttiere? Vielleicht kannst Du sie auch dort freikaufen? Du könntest ihn auch mal fragen, ob die Esel denn auch die seit letztem Jahr vorgeschriebenen Equidenpässe haben - ohne die darf er sie überhaupt nicht schlachten lassen. Ich kann mir gut vorstellen, daß sie keine haben...

Viel Erfolg und halt uns weiterhin auf dem Laufenden!
Daumendrückende Grüße,

Andrea + Co.
Thema: meine ESELCHEN: Fortsetzung :((((


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck