Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.12.01 -- Janii

RE: meine ESELCHEN: neue "Strategie"














Hallo Andrea

Das mit dem Strohmann hab ich mir auch schon überlegt, ich befürchte nur, der Typ kommt uns schnell auf die Schliche (ziemlich auffällig halt, dass sich plötzlich alle für die kranke weisse Stute interessieren...). Ich habs heute mal so versucht: Am Telefon habe ich ihm ganz ehrlich gesagt, dass ich die Tiere nehmen würde, damit sie nicht beim Schlachter landen (*naivbin* glaubte tatsächlich noch an das Gute im Menschen!) Als ich dann gemerkt habe, dass es dem nicht passt, dass ich glaube die kämen zum Schlachter, habe ich ihm ein Märchen erzählt....sowas von: ...Geschenk für meine Mutter (die wohnt in D. dann kann er mir nicht mit Zollproblemen kommen und bestätigen würde sie auch alles)...will gerade den, weil er weiss ist...es soll bloss ein "Schlachtesel" sein, weil die eben billig sind (und ich eine arme Studentin bin, blabla)...
Und das Schlimmste, ich bin sooowas von "nett" geblieben, weil ich mir nix verbauen wollte. Wenn er mich vom Hof jagt, kann ich ja gar nicht mehr nach den Kleinen sehen (abgesehen davon, dass ich mich auch gleich von meinen drei "Pflegeponies" und meinen Reitstunden verabschieden könnte, was ich würde, wenns nötig ist (gehören nicht ihm sondern meiner Kollegin die mir auch hilft). Aber wenns anders ginge...)

Den Schlachter kenn ich nicht. Den würde er mir auch niiiiiiiie nennen (schliesslich hat er ja auch angeblich gar keine Tiere, die geschlachtet werden). Gut möglich, dass der weit weg ist, bei den Transportern die da rumstehen.

Sein Argument ist nunmal, das Tier sei gesund und viel wert. Zwingen kann ich ihn ja nicht. Und mir graut davor, dem ein kleines Vermögen in den Rachen zu werfen.

Morgen kann ich nichts machen, ausser den TS Leuten nochmals anzurufen. Am Freitag kann vielleicht jemand von denen mitkommen, dann macht das vielleicht etwas Druck, oder sie/er kann ihn dazu bringen, die Tiere zum Schlachtpreis rauszurücken. Wenn nicht, frag ich noch einen TA, ob er mir bescheinigt, dass das Kleine NICHT GESUND ist. Ich hoffe nur, sie leben noch so lange...

Fotos hab ich übrigens gemacht, hoffe, sie sind auch was geworden, musste das nämlich sehr versteckt machen.

Gaaaanz liebe Grüsse und ein trauriges Iiii-aaa


Thema: meine ESELCHEN: Fortsetzung :((((


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck