Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.11.01 -- Silvie/Perry

Brauche dringend Aufmunterung und Tips!!!














Hallo,

nachdem ich jetzt endlich meine Kennung habe und mein Name jetzt hoffentlich auch berechtigt ist hier was reinzusetzen, kann ich euch ja mal um Aufmunterung und Tips bitten.
Danke übrigens für den Tip als es vorhin nicht geklappt hat ;-).
also hier mein Problem.
Ich habe einen einjährigen Golden Retriever. Als er 7 Monate alt war, hat er ein Kind heftig gekniffen und damit ein ziemlich großes Problem geschaffen. Perry wurde wohl von zwei verzogenen Nachbarsgören (können wir nicht beweisen) geärgert und hat seitdem ein Problem mit Kindern unter 10 Jahren. Wenn wir dabei sind, dann geht+#8217;s, nur wir sind natürlich trotzdem übervorsichtig, seid dem Vorfall im letzten Sommer.
Wir haben ihn aufgrund dessen dann einen Teil vom Grundstück abgetrennt, so daß er jetzt nicht mehr alles ablaufen kann und vorallendingen nicht mehr an das Nachbarsgrundstück ran kann, er wurde kastriert und wir gingen mit ihm zu einem Intensivtraining. Mittlerweile haben wir auch alles soweit im Griff, und gehen nur noch ganz normal in die Hundeschule. Er lernt sehr gut, ist folgsam und ein superlieber Hund.
Das Problem Kinder bleibt allerdings. Wenn er die beiden Kinder von nebenan nur durch die Scheibe sieht, dann zeigt der Zähne, die man ihm eigentlich gar nicht zutraut. Jetzt habe ich vom Clickertraining gehört und mir wurde gesagt, das man einem Hund damit sogar beibringen kann, das er Kinder einfach ignoriert, ist das richtig?
Ich möchte in den nächsten Tagen damit anfangen und hoffe das es hilft.

Bitte sagt mir, das ich meinen Perry komplett wieder hinkriege. Mein Bruder (gleichzeitig auch Nachbar und Vater von diesen Gören) schimpft immer rum von wegen ein Hund der einmal "gebissen" hat, der beißt immer wieder.
Ich weigere mich noch daran zu glauben das ich wirklich eine tickende Zeitbombe habe. schließlich habe ich ja nur einen Golden Retriever und keinen reißenden Wolf!!! Außerdem hänge ich sehr an diesem Tier.
Ich hoffe mal Ihr könnt mir da ehrlich Mut machen und meine Hoffnung ist berechtigt das alles wieder gut wird.

Eins steht mal fest, wenn Perry mal alt und grau ist, dann bin ich 100prozentig fit in Hundeerziehung *lacht.
Vielleicht kann ich hier ja auch schon ein paar Tips geben, werde mich nachher nochmal genauer im Forum umschauen.

Viele Grüße an alle
Silvia + Perry

PS: ich wollte hier eigentlich keinen Roman verfassen, aber noch kürzer konnte ich mich leider nicht fassen.
  26.11.01Brauche dringend Aufmunterung und Tips!!!   Silvie/Perry  
  26.11.01RE: 1 Bille28  
  26.11.01RE: 2 Silvie/Perry  
  26.11.01RE: 3 Ute Stark  
  26.11.01RE: 4 anne71  
  26.11.01RE: 5 BINE  
  26.11.01RE: 6 Silvie/Perry  
  27.11.01RE: 7 Mina Piske  
  26.11.01RE: 8 MaxandChucky  
  26.11.01RE: 9 Silvie/Perry  
  26.11.01RE: 10 Sascha Reimann  
  26.11.01RE: 11 Astrid + Nora  
  26.11.01RE: 12 Blumenfee  
  26.11.01RE: 13 Gabi+Sheila  
  26.11.01RE: 14 Alexandra  
  27.11.01RE: 15 Mina Piske  
  27.11.01RE: 16 Silvie/Perry  
  27.11.01RE: 17 Mina Piske  
  27.11.01RE: 18 Silvie/Perry  
  27.11.01RE: 19 Mina Piske  
  28.11.01RE: 20 Silvie/Perry  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck