Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.11.01 -- Astrid + Nora

RE: Brauche dringend Aufmunterung und Tips!!!














Hallo!

Ich habe nun sicherlich auch nicht das Patentrezept, aber eines wollte ich sagen; es ist kein ARgument zu sagen, das man einen Golden Retriever hat und damit einen allerweltsfreundlichen Hund. Das soll nicht böse gemeint sein, sicher sind diese Hunde im allgemeinen sehr ausgeglichen, aber leider auch derzeit Modehunde und damit teilweise stark überzüchtet. Jeder Hund kann agressiv gemacht werden oder zum Teil auch schon eine gewisse Verhaltensart mit in die Wiege gelegt bekommen haben. Wenn die Nachbarskinder natürlich so dumm (nichts anderes ist das) sind, ist das natürlich Pech für deinen Hund. Er verbindet natürlich nun mit Kindern diese Gören.
Vielleicht hilft es, einfach allgemein vorsichtig zu sein, wenn Kinder in der Nähe sind. Leider sind die ELtern von Kindern oft unbedarft, meine Dobihündin wurde schon oft ohne vorheriges Fragen einfach von hinten angetatscht von Kleinkindern...meine Nerven, zum Glück habe ich ein Lamm von Dobi, aber es könnte auch anders sein. Vielleicht hast du im Bekanntenkreis ein Kind, das deinem Hund positive Erlebnisse mit Kind vermitteln kann-zum Beispiel Leckerlie vom Kind, das SPielie vom Kind bekommen usw..??

Ansonsten dir viel Glück mit deinem Goldi und viel Spaß hier im Netz!!

Astrid+Nora
Thema: Brauche dringend Aufmunterung und Tips!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck