Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.11.01 -- Mina Piske

RE: Brauche dringend Aufmunterung und Tips!!!














Tach Silvia,
sicher, ein Hund beißt nicht grundlos. Das heißt in dem von dir geschilderten Fall aber nicht, dass die "Gören" deines Bruders schuld daran sind, dass der Junge bei dir daheim gezwickt wurde. Hättest du dich an Hundetrainer gewandt, die Hundeverhalten analysieren können, hätten diese dir gesagt, dass in dem vorliegenden Fall dein Hund die Futterzuweisung von der Mutter gegenüber dem Kind verteidigt hat. Dein Hund hat sich dazu berechtigt gefühlt, weil in seinem Denken das Kind rangniedriger war. Das hätte er auch gemacht, wenn dein Bruder keine Kinder hätte, denn das territorial aggressive Verhalten (ich deute das jetzt mal so, denn warum sonst musst du einen Teil deines Gartens dem Hund unzugänglich machen, damit er nicht am Zaun entlang bellt ... berichtige mich, falls ich falsch interpretiere) ist ein ganz anderes Problem als die Futterverteidigung. Du solltest vielleicht doch noch mal eine gute Hundeschule aufsuchen, die sich auf territoriales Verhalten und Mangel in der Rollenverteilung auskennen.
Mina
Thema: Brauche dringend Aufmunterung und Tips!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck