|
Hallo Silvia,
erst einmal herzlich willkommen, schön, dass Du endlich reingefunden hast ;o)).
Und jetzt zu Deinem Kummer: Sind denn Eure Nachbarn grundsätzlich unausstehlich, oder haben sie nur mit Euerm Hund Probleme? Falls sie ansonsten halbwegs erträglich sind, würde ich sie einfach mal zu mir nach Hause einladen, samt der Kinder.
Hatte selbst mal ein Problem mit meiner damals vierjährigen Nichte, die sich immer einen Spaß draus machte, unserer wenige Wochen alten Maxl auf die Schnauze zu schlagen. Dabei hatte sie auch mal nach Lisas Hand geschnappt. Meine Nichte zog eiligst ihre Hand weg, und prompt hatte sie dank Maxls spitzer Milchzähnchen einen Kratzer.
Meiner Schwester erzählte sie dann, sie sei von unserem Hund gebissen worden, was diese auch noch glaubte, uns mächtig anmachte und ihrer Kleinen verbot, noch einmal zu uns hochzukommen.
Wir hatten dann das Problem einige Tage später mit Lisa selbst geregelt, indem wir uns erst mit ihr unterhalten haben und ihr dann zeigten, dass auch sie kratzt, wenn man ihr auf die Nase schlägt. Lisa wollte das nicht glauben und bestand weiter darauf, dass Maxl bissig sei. "Dann bist Du eine Kratzerin", sagte ich und gab ihr einen Klaps auf die Nase. Natürlich schlug sie meine Hand weg (die traf sie günstigerweise so schön mit ihren Fingernägeln, dass ich tatsächlich einen Kratzer hatte). "Siehst Du Lisa", meinte ich dann mit schmerzverzerrtem Gesicht, "bist wohl eine Kratzerin. Und Maxl hat bei Dir gar nix anderes gemacht, aber die hat halt keine Hände, also nimmt sie die Schnauze, um sich zu wehren." Das hatte sie kapiert, und die Sache war erledigt.
Ohje, wollte eigentlich gar nicht so ausführlich werden. Aber vielleicht kann Dich diese kleinen Geschichte ein bisserl beruhigen.
Liebe Grüße aus Tirol
von Angie und der lammfrommen Maxl
|