|
Hi Silvia,
finde ich gut, dass Du was unternehmen willst, um Deinen Perry im Umgang mit Kindern wieder in den Griff zu bekommen.
Man weiss ja jetzt nicht, ob das wirklich nur die Nachbarskinder sind, oder generell alle Kinder.
Wem dem so ist, dann muss man dringend was tun. Ich finde, man darf dann auch nicht nach tausend Ausreden und Erklärungen suchen, nach dem Motto: das der Hund so und so ist, sind immer nur die anderen Schuld.
Und ganz sicherlich hat das meiner Meinung nach wenig mit der Rasse zu tun.Schnapper kommen wohl in den besten Familien vor. Mein Chucky hat sich einmal gewagt ein Besucherkind anzuknurren, da war gleich Ende bei mir.Sie hat es auch nie wieder getan.
Das Verhalten von Kindern gegenüber Hunden ist meiner Meinung nach viel Erziehungssache der Eltern. Ich versuche immer anderen Kindern zu erklären, wie sie sich dem Hund nähern sollen ,wenn ich dabei bin.(Ich bin immer dabei). Die meisten haben keine Ahnung. Trotzdem, wir sind die Besitzer und wenn unser Hund ein Kind beisst, sind wir dran.
Vielleicht hat er zuviel Zeit im Hof oder Garten, in der er nicht beaufsichtigt wird und solches Verhalten jeden Tag neu proben/festigen kann? Nur ein Gedanke von mir.
Viel Glück mit Perry Elke USA
|