Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.10.01 -- Gaby W.

Das leidige Thema: Ewige Zerrerei !!! Achtung Lang !














Hallo,
heute muß ich mal wieder mein Leid klagen, denn in den letzten Wochen macht es absolut keinen Spaß mehr mit unserem Max (13,5 Mon.) angeleint spatzieren zu gehen.
Eigentlich klappte es schon ganz gut, doch seit einiger Zeit ist die Leine so auf Spannung , daß es total unangenehm ist (für mich jedenfalls!). Zuhause habe ich dann das Gefühl ich könnte mir die Schuhe im Stehen aufmachen. Ich kann machen was ich will, es hilft absolut nichts. Habe wirklich schon alles ausprobiert z.B. stehen bleiben, sitz machen lassen, zurück gehen, Leine rucken etc.,wenn ich Glück habe, geht es mal 2 Meter gut, dann ist alles schon wieder vergessen.
Hinzu kommt noch, daß er total abdreht wenn wir mit dem Auto fahren wollen. Sobald er was merkt, rennt er schon aufgeregt hin und her. Ziehen wir uns an, wirds dann noch wilder. Anleinen ist schon fast unmöglich und wenn einer schon die Haustür aufmacht, muß man vorsichtig sein, daß er einen nicht umhaut (wohnen 1,5m neben Anliegerstraße!).
Am schlimmsten ist es, wenn mehrere Leute das Haus verlassen.
Wenn wir den Hund dann endlich im Auto haben (was er sehr gerne mag), ist man jedesmal durchgeschwitzt.
Im Übrigen ist es beim Aussteigen genauso.
Habe auch schon versucht ruhig zu bleiben, klappt allerdings nur selten!
Habe gedacht, daß sich diese Probleme irgendwann geben, wenn der Hund das kennt, aber nix!
Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben !?

Viele Grüße, Gaby


  2.10.01Das leidige Thema: Ewige Zerrerei !!! Achtung Lang !   Gaby W.  
  2.10.01RE: 1 Marita Rüther  
  2.10.01RE: 2 Rabe  
  2.10.01RE: 3 Tanja, Achim + Cyril  
  2.10.01RE: 4 Claudia Seidel  
  2.10.01RE: 5 Tanja, Achim + Cyril  
  2.10.01RE: 6 Claudia Seidel  
  2.10.01RE: 7 Marita Rüther  
  2.10.01RE: 8 Tanja, Achim + Cyril  
  2.10.01RE: 9 Marita Rüther  
  2.10.01RE: 10 Malaika Klemm  
  2.10.01RE: 11 Gaby W.  
  2.10.01RE: 12 glennyboy  
  2.10.01RE: 13 Ertl Gundula  
  3.10.01RE: 14 Blumenfee  
  3.10.01RE: 15 Blumenfee  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck