Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.10.01 -- Marita Rüther

RE: Das leidige Thema: Ewige Zerrerei !!! Achtung Lang !

 














Hallo.
Danke für Deine Anregungen. Im Grunde genommen hast Du recht. Aber der Chino gehorcht eigentlich recht gut, was platz, sitz und bleib angeht. Aber er nimmt das nicht ernst genug. Er findet das "Spielchen" ganz toll. Es ist nicht so, daß ich mich nicht genug mit ihm beschäftige, er ist halt noch jung und IMMER zum Spielen und toben aufgelegt. Das mit der Rangordnung ist eigentlich auch bei uns geklärt und mit der Futteraufnahme haben wir kein Problem. Wenn ich esse, legt sich Chino ohne Aufforderung auf seinen Platz, erst wenn ich aufstehe, steht er auch auf. Dann bekommt er ab und an mal etwas vom Tisch. Aus der Hand frißt er nichts, außer mal Fleichwurst, ist aber sehr selten. Ansonsten muß alles in seinen Napf. Mit Leckerlis kann ich ihn nicht vom Hocker hauen, hab noch keine gefunden, die er frißt. Die hab ich nämlich auch schon mal beim spazierengehen einsetzen wollen. Hat er gar nicht drauf reagiert. Ich werde doch wohl mal etwas strenger mit ihm sein müssen und nicht so oft seinen treuen Hundeaugen verfallen sein.

Grüße Marita und der (nur ein bißchen) verwöhnte Chino
Ich weiß ja auch nicht, was der arme Kerl in seinen ersten 10 Mon. so alles mitmachen mußte.
Thema: Das leidige Thema: Ewige Zerrerei !!! Achtung Lang !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck