Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.10.01 -- Marita Rüther

RE: Das leidige Thema: Ewige Zerrerei !!! Achtung Lang !














Hallo Gabi.

Auf die Tipps, die Du bekommst, bin ich gespannt. Bei uns ist es nicht viel besser mit dem, was Du beschrieben hast. Unser Hund zieht an der Leine, ist aber kein Kraftaufwand für mich, da er ein Winzling ist. Was mich nervt ist, das er von rechts nach links und andersrum rennt, so das ich die Leine ewig von einer Hand in die andere wechseln kann. Ich geb zu, so richtig erzogen in dieser Hinsicht hab ich ihn nicht. Wenn ich mir nur meine Schuhe ansehe, blockiert er schon die Wohnungstür und wenn man nicht aufpaßt, ist er ruck zuck draußen. Im Auto ist es genauso, sobald eine Autotür aufsteht, ist er da drin, ob das unser Auto ist oder nicht. Wenn wir an der Ampel o.s. stehen bleiben, ist er wie wild und will raus. Also im Auto auch eine Nervensäge. Du siehst, einen Rat kann ich Dir nicht geben, bin selber ratlos, oder vielleicht nicht konsequent genug. Nicht böse sein, daß ich mich einfach an Dein Posting dranhänge, ohne Dir wirklich helfen zu können.

Grüße Marita
Thema: Das leidige Thema: Ewige Zerrerei !!! Achtung Lang !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck