Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.10.01 -- glennyboy

RE: Das leidige Thema: Ewige Zerrerei !!! auch Lang !














hallo gaby,auch ich hab die letzten wochen einen kampf mit meinen hund hinter mir,ein bernersennen 38kg,er war ganz lieb bis er geschlechtsreif wurde,von den tag an fing die zieherei an der leine an,bin dann nach etlichen hilferufen zum schleppleinentraining gekommen und auch noch dabei,glenn ist ich weiß nicht wie oft in die leine gerannt bis zu einen tag wo ichs so satt hatte und als er wieder zog ich ihn mit aller kraft einen sehr kräftigen ruck verpasst habe,der arme flog mir richtig entgegen und jaulte auch ganz schön,muß ihn doch sehr weh getan haben,und bei mir angekommen gings mit nackengriff gleich noch auf den rücken,ich weiß das hört sich doch etwas böse an,aber seit diesen tag läuft glenn kaum noch in die leine,hab ihn inzwischen auch ans halti gewöhnt,da er bei begegnung mit anderen hunden manchmal noch ausflippt(freudig),das halti kann ich wirklich sehr empfehlen aber langsam drangewöhnen,bei glenn hab ich 2 wochen gebraucht bis ers akzeptiert hat und zu der sache mit dem ausflippen beim anziehen vorm gassigehen gibts einen einfachen tipp,zieh dich mehrmals am tag an als wolltest du rausgehen,aber geh nur mal kurz durch die wohnung und zieh dich wieder aus ,den hund dabei nicht beachten,wenn du das einige male gemacht hast,bei jeden hund dauert anders,wird irgendwann dein hund mit der spinnerei aufhören,dann hab ich "auf dein platz" im flur geübt und erst wenn er gelegen hat(ganz kurz reicht,er akzeptiert dein befehl)gehts dann raus,so ich hoffe ich hab mich verständlich ausgerückt,probiers einfach mal aus,liebe grüsse ines
Thema: Das leidige Thema: Ewige Zerrerei !!! Achtung Lang !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck