Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.10.01 -- Rabe

RE: Das leidige Thema: Ewige Zerrerei !!! Achtung Lang !














hm. Ich würde einen Schritt eher anfangen.
Das ist ein Tip vorallem für Marita..-.
Bring Dienem Hund zuerst bei, auf Kommando auf seinen Platz zu gehen, auf Kommando zu sitzen, sich hinzulegen, den ganzen Kram.
das ist an sich gar nciht schwer, - wenn Dein Hund Dich als Rudelführer akzeptiert hat. Wenn er sich als Chef aufführt, was bei so kleinen Hunden leider oft der Fall ist (Unterlassungssünden), dann hast Du Schwirigkeiten.
Dann noch einen schritt zurück. Hunde haben eine Futterrangordung. Also iß Du zuerst und gib ihm dann erst. Gib ihm nichts, während Du ißt. Kannst ruhig paar Leckerlis vom tisch nehmen - wenn Du fertig bist. Richte es so ein, daß der Hund das mitkriegt, also halte ihm ruhig immer mal einen Happen unter die Nase, den DU dann genüßlich verspeist. Das hat nichts mit Gemeinheit zu tun.
(Mein Hund muß sogar warten, bis ich ihm "erlaube", sich etwas aus der Hand zu nehmen!)
Notfalls greif in seinen Rachen, und hole das gute Stück heraus.
Hm, wenn Du konkrete Fragen hast, schick mir eine mail. Ich antworte Dir bestimmt.

Ein guter Hund ist Frage der konsequenten Erziehung. glaub nciht, daß mein Hund perfekt wäre... Aber auf so paar Sachen lege ich einfach großen wert...
Thema: Das leidige Thema: Ewige Zerrerei !!! Achtung Lang !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck