|
Hallo,
am Wochenende war ich mit meinem Hund Radfahren und zwar war mein Hund angeleint. Ich habe einen Bauchgurt an dem die Leine befestigt ist. Funktioniert übrigens sehr gut.
Mein Hund läuft sehr gut am Rad. Er weiß genau, wie er sich verhalten muß. Auch wenn wir andere Hund sehen -und die von ihren Besitzern auch an die Leine genommen werden oder zumindest festgehalten werden- läuft er ohne Probleme weiter.
Am Sa. aber kamen wir an einem umzäunten Grundstück vorbei. als plötzlich zwei große Hunde bellend durch das Gebüsch kamen und in Richtung Zaun sprangen. Mein Hund ist fürchterlich verschrocken. Es war zwar ein Zaun dazwischen und es drohte keine Gefahr, aber das konnte mein Hund erst nicht abschätzen. Er flüchtete also vor meinem Vorderreifen nach links weg (mein Hund läuft am Rad rechts, der Zaun war auch rechts) und ich fuhr ihm, wenn auch nicht sehr schlimm in die Hinterbeine. Ich hatte zu tun, daß ich nicht stürzte oder ihn womöglich noch verletze. Es passierte nichts. Wir waren beide nur sehr erschrocken.
Nun kommt meine Frage: Ich habe meinen Hund beruhigt, vermutlich hätte ich aber mit ihm Hund schimpfen müssen, denn solche Kapriolen dulde ich am Fahrad nicht?
Was meint Ihr dazu ?
Gruss
Beate
|