Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.06.01 -- Beate A.

RE: Radfahren - beinahe Unfall !














Hi,

mit dem "richtigen" Hund hat das nichts zu tun. Mein Hund macht am Rad pberhaupt keine Probleme. Er läuft immer auf selber Höhe zu meinem Rad. Ich muß auch immer wieder staunen, wie er selbst mitdenkt. Werde ich langsamer, tut er das auch. Halte ich, hält er auch. Fahren wir an Stangen vorbei, weiß er genau wo er rum muß, ohne das wir hängenbleiben. Es gibt aber immer wieder Ausnahmesituationen wie eben diese.

Ich würde nicht sagen, daß Du vorsintflutlich mit deiner Art Rad zu fahren bist. Jeder muß für sich und seinen Hund das Richtige finden. Für mich ist es eben der Bauchgurt, weil ich meine Hände frei habe und ich zur Not auch gegenhalten kann oder einfach mal kurz an die Leine kann um den Hund zu korrigieren. Ich bin zwar auf dem Rad sehr sicher, aber auf Dauer ist mir das zu blöd, ständig eine Leine in der Hand zu haben. Ich habe es einige Zeit genauso gemacht, ich finde es aber mit Bauchgurt einfach besser.
Tja, und wenn wir ganz lange Strecken fahren, haben wir einen Kinderanhänger, in den sich unser Hund reinlegen kann *grins*.

Grüssle
Beate
Thema: Radfahren - beinahe Unfall !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck