Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.06.01 -- Tanja Steinmann

RE: Radfahren - beinahe Unfall ! an Beate














Hallo Beate,

ich halte den Springer nur für Hunde geeignet, die nicht die "tolle" eigenschaft haben, plötzlich nach rechts oder links zu preschen, weil da gerade ne Maus/eichhörnchen/o.ä. läuft. ICh denke, in einem solchen Fall passiert genau das, was du im Posting erwähnt hast: uuups, wo ist mein Bike???
Und das mit dem Lösen der Leine im Ernstfall: Tja, dann Hund weg!! Ist auch nicht das, was wir suchen.#

Ich denke, für unsere Spezialisten ist der Weg, den du gehst, der einzig richtige. und solche Dinge, die Dir passiert sind, bleiben oft kein Einzelfall. Also von wegen entspanntes radfahren ist nicht. Meine Augen sind auch immer überalla....
Namuk hat beim skaten mal gemeint, er müßte unbedingt vor mir links ins Gebüsch ne Maus suchen. Ergebnis: Angefahrener hund, ist aber Gott sei dank nix passiert, weil Salto mortale von mir ihn gerettet hat und: Bis heute hat er das NICHT WIEDER getan!!!
Das war ihm eine Lehre. Aber in Deinem Fall ist er ja einfach nur erschrocken. Und da hätte ich ihn auf jeden fall getöstet. das habe ich damals auh getan, obwohl er mehr als offensichtlich am Unfall schuld war. Aber er hat mich so angeguck: Daaaas wollt ich aber doch nicht...
Und ich war ja auch froh, daß uns nix passiert ist. Da wäre mir schelte doh recht unangebracht gewesen, zumal er auch erschrocken war, daß ich fast auf ihn geflogen bin...

grüße Tanja

P.S.: Und weiterhin viel Mut. Nicht verzagen, solche Situationen durchlebt man ja Got sein dank nicht jedes mal...
Thema: Radfahren - beinahe Unfall !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck