Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.06.01 -- Tanja Steinmann

RE: Radfahren - beinahe Unfall !














Hallo Beate,

cih kenn eDein Prob nur zu gut. Unser Husky geht auch allem hinterher, was er sieht im wald und auch auf der Wiese.
zum radfahren mache ich es ganz schlau:
Ich habe mir auch einen Bauchgurt zugelegt und befestige die Flexi-Leine am Gurt. Zusätzlich noch eine Ruckdämpfer, die Du auch einzeln (Du mußt dann nicht ne komplette Leine kaufen) bekommst.
Am Anfang habe ich mit einer zusätzlichen Leine gearbeitet, die ich locker zwischen die Finger genommen habe und in gefählichen Situationen einfach losgelassen habe (Namuk war dann ja noch an der Flexi).
mittlerweie weiß er, daß er ca. 2 m vor dem Rad ziehen/laufen soll und ich brauche nur noch die Flexi. Vorteil: Ich habe ca. 4-5 m Zeit, zum bremsen und abspringen. Er hat mich (toi toi toi ) seit mehrern wochen nicht merh von rad geholt (am Anfang hatten wir tagtäglich brenzlige Situationen).
Wenn Du so einen Ruckdämpfer suchst, kann ich Dir mehrere adressen im Internet nennee...

Grüße von Tanja und NAmuk
Thema: Radfahren - beinahe Unfall !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck