Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.06.01 -- Line

RE: Radfahren - beinahe Unfall !














Hi Beate!

Du hast genau richtig reagiert. Dadurch, daß Du Deinem Hund in die Hinterbeine gefahren ist, hat er sich nochmals so erschrocken, daß er die "Ursprungssituation" wahrscheinlich schon vergessen hatte. Bestrafung hätte er wahrscheinlich nicht mehr verstanden. Außerdem hat er sich ja nur erschrocken...
Aber mal was anderes. Lebe ich selbst noch in der Steinzeit? Jeder spricht hier von Bauchgurt oder Springer...Öhhhhm, ich benutzte am Rad die normale Gassigehleine...Ich halte sie in der Hand und kann notfalls vom Rad abspringen. Hatte mal so ein Erlebnis mit meiner letzten Hündin. In unmittelbarer Nähe fiel eine Mülltonne um. Sie hat sich fürchterlich erschrocken und wäre ohne Leine auf die befahrene Straße gerannt (vor Schreck, weil sie an sich verkehrssicher war). In der Situation bin ich vom Rad gesprungen und hatte sie sicher an der Hand. Ich hab mir noch nie Gedanken über Alternativen zur normalen Hundeleine am Rad gemacht. Auch das kleine Tigerchen ist heute zum ersten Mal am Rad gelaufen. Hat super geklappt. Mit einer "stinknormalen" Hundeleine. Ich konnte sie so auch immer gut korrigieren, falls sie mal in eine andere Richtung laufen wollte o.ä.

Also, entweder bin ich vorsinflutlich, oder ich hab immer den richtigen Hund. :-))

Liebe Grüße, Line
Thema: Radfahren - beinahe Unfall !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck