Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.06.01 -- Reubatochda

Mein Hund schaltet auf Durchzug wenn sie jagen will














Ich bin neu im Forum und hoffe das mir jemand helfen kann. ich habe eine etwa 4 Jahre alte Huendin (genaues Alter wissen wir nicht da sie aus'm tierheim ist), sie ist eine Mischung zwischen Schaeferhund und Collie. Wir gehen manchmal mit ihr zur hundeschule, sie kann alle moeglichen Tricks und ist auch superartig und hoert sehr gut. Ausser wenn sie wilde Hasen oder Rehe sieht, dann ist ihr alles egal und sie rennt los. Man kann rufen wie sehr man will und auch eine Hundepfeife kann ihre aufmerksamkeit nicht erregen. Wenn sie fertig ist mit jagen kommt sie auch sofort wieder und so schwer es mir auch faellt, ich versuche sie wenigstens etwas zu loben, dafuer das sie wieder gekommen ist. Aber ich weiss echt nicht was ich machen soll. Ich moechte sie nicht immer an die Leine nehmen weil sie daduerch total Lustlos wird und nur gelangweil neben mir hermaschiert. Andererseits habe ich Angst das sie auf die nahegelegenen Strassen laeuft oder Aerger macht. Einmal als sie einem Reh hinterhergejagt ist wollte mich jemand anzeigen !! Bitte helft mir, ich bin naemlich ziemlich Ratlos, denn meinen Kaninchen wuerde sie nie ein Haar kruemmen, sogar wenn sie direkt vor ihrer Nase rumhoppeln. Warum verhaellt sie sich so ? Sie jagt uebrigens auch Katzen hinterher, also kann ich sie so gut wie nirgends von der Leine lassen ohne in Aerger zu geraten. Bitte helft mir !! danke schonmal im Vorraus !!
  25.6.01Mein Hund schaltet auf Durchzug wenn sie jagen will   Reubatochda  
  9.7.01RE: 1 M. Schulz  
  9.7.01RE: 2 Beate A.  
  9.7.01RE: 3 Pit N  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck