Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.06.01 -- Judith Vetter

Meine Nachbarn sind total irre!!! (lang)














Muss mal meinen Frust loswerden!
Meine Nachbarn u. auch solche die keine direkten Nachbarn sind nerven mich zutode. Ich wohne seit Oktober mit meiner Rottweilerhündin (inzwischen 13 Mon. alt) in einer Eigentumswohnung (in einer kl. Gemeinde) - 82,5 m2 mit Garten knapp 200 m2. Der Garten ist eingezäunt 1,30 m hoch ca. Wenn ich meine Hündin in den Garten lass, kommen div. Nachbarskinder u. ärgern meinen Hund. Sie schlagen von draussen mit Plastikschwert, Holzstöcken ect. auf den Boden oder auch teilweise gegen den Maschendrahtzaun. Der Hund rennt natürlich hin (neugierig) und schaut die Kinder bloss blöd an. Gestern hat ich genau diese Situation wieder gesehen. Hund war draussen, ich in der Wohng. Als ich Lärm hörte, rannte ich raus u. sah die Kinder die den Hund "frötzelten". Ich hab die Kids schon mehrmals ermahnt, dass man das nicht darf und sie den Hund nicht belästigen sollen. Teilweise weiss ich nicht mal, wer die Eltern der Kinder sind (mein Zaun endet genau beim Kinderspielplatz der zur Eigentümerwohngemeinschaft gehört.) In der Wohngemeinschaft selbst sind nur 3 Kinder, wobei 2 noch Säuglinge sind. Gestern bin ich dann zur Nachbarin gegangen, hab ihr eine Broschüre "wie verhalte ich mich gegenüber einem Hund" gegeben (bildliche Erklärung für Kinder), und gesagt, sie soll doch ihren Bub mal ein bisschen aufklären. Sie maulte gleich rum: Sie habe auch Angst vor meinem "Kampfhund" ect. und ich soll den Zaun so machen, dass kein Kind zum Hund reingreifen kann.
Da hört sich für mich alles auf. Ich soll jede Minute auf meinen Hund schauen, aber die Kinder foppen draussen am Zaun laufend. Ansonsten schreien alle nur rum, dass ich einen Kampfhund besitzte usw., aber ihre Kinder (4 - 6 Jahre ca.) rennen dauernd unbeaufsichtigt an meinem Zaun rum. Ich wurde auch schon angezeigt, weil mein Hund mal für 5 min. unbeaufsichtig (ich war nicht in direkter Nähe) in der Wiese lief - und nicht auf meinem eigenen eingezäunten Grund.
Am liebsten würd ich auch mal Eltern anzeigen wegen "Verletzung der Aufsichtspflicht ihrer Kinder"!
Kürzlich fand eine Eigentümerversammlung statt. Thema Hund kam auch zur Sprache. Die Leute haben Angst ect. und Hund muss immer an der Leine sein, wurde mehrstimmig beschlossen :-(
Meine Hündin ist halt noch jung, etwas ungestüm, noch etwas ungezogen u. schon recht schwer (43 KG). Bin jetzt auch Mitglied im Hundesportverein - an der Erziehung wird gearbeitet.
Bin schon völlig mit den Nerven runter!!!
Kann mir rechtlich jemand was von den Sch..ssnachbarn?
P.S.: Als ich eingezogen bin, hab ich mich mit Hund bei allen Eigentümern der Gemeinschaft (7 Wohng. gesamt) vorgestellt. Inzwischen ist der Hund natürlich nicht mehr sooo wie als Welpe mit 5 Mon. damals - ist ja klar.
Aber meine Hündin ist absolut nicht bösartig, obwohl wenn es so weitergeht, wird sies vielleicht noch.
Vielen Dank f. Euren Rat
Judith + Axa
  22.6.01Meine Nachbarn sind total irre!!! (lang)   Judith Vetter  
  22.6.01RE: 1 Beate A.  
  22.6.01RE: 2 Amelie  
  22.6.01RE: 3 Inge D.  
  22.6.01RE: 4 Astrid  
  22.6.01RE: 5 Gabi+Sheila  
  22.6.01RE: 6 Unah  
  22.6.01RE: 7 Kai Bönsch  
  22.6.01RE: 8 Püppie  
  22.6.01RE: 9 westi gerome  
  22.6.01RE: 10 Doreen Breuer  
  23.6.01RE: 11 matti  
  24.6.01RE: 12 Ingrid  
  25.6.01RE: 13 Judith Vetter  
  25.6.01RE: 14 Cloudy  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck