Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.06.01 -- Judith Vetter

RE: Meine Nachbarn sind total irre!!! (lang)














Hallo Hundefreunde!
Sooo viele Antworten hätte ich mir nicht erträumen lassen. Danke an alle die geschrieben haben.
Leider ist ja nichts gerade erbauliches dabei.
Und: Wir (ich u. Axa) sind aus Österreich nicht Deutschland - aber kann ja niemand wissen. Nur von wegen Listenhund ect. - bei uns gibt es keine Maulkorb - bzw. Leinenpflicht in dem Sinn.
Viele schreiben auch von Sichtschutzwand. Wenn ich auf der Terrasse bzw. im Garten bin, würde ich halt auch noch gern die Bäume ect. sehen. Obwohl: da müsste ich die Nachbarn wenigstens nicht mehr anschauen :-))
Streit will ich ja keinen - im Gegenteil. Aber warum bin immer ich bzw. der Hund an allem Schuld. Immer muss ich Rücksicht nehmen. Ich will meinen Hund nicht immer nur in der Wohng. einsperren - für was hab ich denn einen Garten.
Ne, im Ernst, ich will nicht, dass mein Grundstück einem Gefängnis gleicht. Zur Höhe des Zaunes: Ich denk schon, dass der Zaun mit ca. 1,30 - 1,40 m hoch genug ist f. meinen Hund. Klar wenn es unbedingt sein muss, überspringt wahrscheinlich fast jeder grössere Hund 1,80 m od. vielleicht auch mehr. Axa ist nicht sooo ein Sprungtalent (ist ja anstrengend).
Meine Meinung ist halt, dass ich mit dem Zaun und meiner Aufsicht auf den Hund genüge getan habe. Gibt genügend Hundehalter die keinen Zaun haben u. deren Hunde in der Gegend rumstreunen.
Aber wer hat die Zeit um rund um die Uhr auf den Hund zu schauen? Ich geh ja auch öfters raus u. schau ob alles in Ordnung ist - ist nicht so, dass meine Hündin 4 Std. ohne Aufsicht im Garten ist.
Nochwas: Umso mehr "so" ein Hund (Kampfhund?) anders behandelt wird als irgend ein "lieber" Mischling, umso anders wird er sich auch verhalten!!!
Danke nochmals an alle,
Genervte Grüsse Judith + Axa
Thema: Meine Nachbarn sind total irre!!! (lang)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck