Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.06.01 -- matti

RE: Meine Nachbarn sind total irre!!! (lang)














Hallo Leidensgenossen,

diese Geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor.
Wir haben mit unseren 2 Hunden(DSH-Mix) in einem Haus mit Grundstück neben einer Grundschule gewohnt, das war ein Spass.
Leider kann ich mich den anderen Beiträgen nur anschließen, Du hast die A..-Karte gezogen. Ein Hund gilt als Luxusgut, für das der Besitzer die volle Verantwortung und Haftung hat.
Wenn ein Hund beißt, egal ob provoziert oder nicht, auch auf dem eigenen Grundstück, dann zahlst Du.
Außnahmen gibt es nur bei Blinden - oder Wachhunden, in Ausübung ihrer Tätigkeit.
Das positive bei Euch, du hast einen Rottweiler. Ich kenne kaum eine Hunderasse, die bei guter Erziehung nervenstärker und belastbarer wäre als ein Rotti.
Trotzdem solltest Du seine Reaktionen genau beobachten wenn er wieder geärgert wird. Glotz er nur ( dann wird kaum was passieren) oder sträubt er auch mal das Fell und zieht die Leftzen hoch (kann ich mir eigendlich nicht vorstellen)
Auf keinen Fall sollte der Hund merken, daß Dich das Verhalten der Kinder beunruhigt, denn dann wird er versuchen Dich zu verteidigen und der Ärger mit den Nachbarn geht erst richtig los.

Keine wirklich beruhigende Antwort, aber leider fällt mir zu dem Thema auch keine ein. Eine Anzeige brauchst Du allerdings nicht zu fürchten, noch ist Hundehaltung in Deutschland nicht verboten.

Viele Grüße und alles Gute
Matti
Thema: Meine Nachbarn sind total irre!!! (lang)


 
Copyright 1996-2025 Thomas Beck