|
Ich kann Dich so gut verstehen,
Wir hatten auch so schreckliche Nachbarn und sind deswegen sogar umgezogen. Bei uns kam dazu das wir von einer alten Dame die ins Heim gekommen ist eine 9 Jahre alte Katze übernommen haben die freigänger ist. Unsre Nachbarn haben einen Schäferhund und machten sich nun Sorgen was passiert wenn Hund und Katze aneinander geraten.das konnte ich ja noch verstehen und habe gemeint im Zeifelsfall muß die Katze sich eben wehren. Worauf ich zu hören bekam das sie ihren Hund ja dann gleich erschißen lassen könnten wenn die Katze ihn eine knallen würde weil der Hund dann unwiederbringlich geschädigt sei!!!!
So ein Blödsinn habe ich im Leben noch nicht gehört wir wurden dann darüber informiert das man die Katze vergiften würde wenn sie noch weiter draußen rumlaufen würde. Damit eskaliete sie Situation dann vollkommen und am ende sind wir ausgezogen weil mir das Leben unser Katze doch wichtiger war. Mein Beitrag zu diesem thema hat zwar nicht direkt etwas mit Hunden zu tun finde trotzdem das er auch die Verbortheit einiger Nachbarn ziemlich gut wiedergibt.
Also gib nicht auf und versuche es auf fiedlichem Wege zu lösen das ist besser für die Nerven. Gruß Doreen
PS. Wir mußten noch keinen unsrer eigenen Hunde erschießen lassen weil er einen von einer Katze gefegt bekommen hat.
|