Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.05.01 -- Andreas Hahnenberger

Wie die kleinen Kinder......














....so benehmen sich hier manche. Und ich muss feststellen, es sind immer die selben, die mit Stöcken und Steinen auf andere losgehen. Das ist aber leider nicht das einzigste, wass sich hier innerhalb des letzten Jahres geändert hat. Ich fang mal von vorne an:
1. Da wird beispielsweise eine Frage nach einem Deckrüden zum Hunderstenmal bis in kleinste Detail ausdikutiert über das für und wieder einer Zucht. Vielleicht ist der Fragende am Anfang und möchte eine Zucht erst aufbauen; eine andere Frage nach einem Erziehungsproblem, z. B. Anna zwickt Sina, was soll ich tun, wird von vier oder fünf beantwortet. Das bedeutet zwangsläufig, dass der Beitrag mit dem Züchter, weils ja mehr sind, im Inhalt Untergeht. (Forumeinstiegsseite). Und wo bleibt mein Problem dann? Mit solchen Probs komme ich bei einigen Bekannten dann eben per Mail oder Handy durch.(Tanja Achim und Cyrel, Sabiene oder Julian mit ihren Füchsen und natürlich auch unsere Ela)
2. Wie in letzter Zeit mit Leuten umgegangen wird, die etwas anderer Meinung sind, kann ich einfach nicht nachvollziehen. Es gibt Hunde, die muss mann etwas härter angreifen, was nicht gleichzusetzten ist mit misshandeln. Ich war auch schon so weit, dass ich Anna auf den Rücken geschmissen hab, was natürlich nicht die Regel ist. Bin ich desshalb schlecht zu Anna? Aber in der Natur sieht es doch ähnlich aus.
Da wird die Wurfkette Pobagiert, und auf der anderen Seite auf jemanden rumgehackt, der das selbe mit einem Tannenzapfen mach. Versteht mich nicht falsch, ich mag beides nicht. Aber beisst sich der Hund da nicht in den Schwanz, wenn er noch einen hat? Und da bin ich schon bei
3. Ist mal etwas Ruhe im Forum, dann kommt in etwa ein Beitrag, "Was haltet ihr von kopieren?" Und schon hat man wieder einen Tread von etwa 150 Beiträgen. Klar, die meisten sind dagegen, ich auch. Aber warum schaut man dann nicht einfach im Archiv nach? Das gilt natürlich auch für andere Fragen. Klar, findet man nicht gleich alles was man sucht, aber man könnte sich so oft unötig Streit ersparen.
4. "Cut and Paste" (Ausschneiden und einfügen) Es ist schon ein segen, dass diese Geschichte mittlerweile super klappt. Aber da suchen leute im Web rum, stoßen auf mehr oder weniger "Seriöse" Meldungen und setzten die ins Forum frei nach dem Motto: "Schaut euch das mal an", hängen sich an irgendwelchen nicht alzu ernstzunehmenden Spielshows auf, fallen über Satieriker her usw, als Tatsächlich mal was zu Unternehmen. Damals als Schwein Konrat oder Sternchen un Big-Brotherhaus mit eingeschlossen waren, fiel hier überhaupt nix. Klar, das ist eine Hunde und keine Seite für Hausschweine, aber ein Schwein dort zu halten ist ebenso Tierquälerei, wie den Hund halb tot zu Prügeln. Also, wohl alles auch nur sensationslust? Bei manschen denke ich schon, bei den oben genannten nicht. Von ihnen kommt, wenn sowas da steht, wirklich seriöses und gut rechachiertes. z. B. Die Kiste mit den Irichen Collies, oder frag Sabine mal was, sie kann auf jeden fall helfen.

Also, es gibt zwar noch viiiiiieeeeel zu sagen, aber belassen wirs mal dabei. Geht wie Menschen miteinander um, und nicht wie Fred und Barnie.

Gruß Andy
  30.5.01Wie die kleinen Kinder......   Andreas Hahnenberger  
  30.5.01RE: 1 Sandra/Rexi  
  30.5.01RE: 2 Ute + Addi  
  30.5.01RE: 3 Tiernarr  
  30.5.01RE: 4 Strolch+Lucky  
  30.5.01RE: 5 Andreas Hahnenberger  
  30.5.01RE: 6 Strolch+Lucky  
  30.5.01RE: 7 Pit N  
  31.5.01RE: 8 klaus+schlomo  
  30.5.01RE: 9 Juliane H.  
  30.5.01RE: 10 Markus H.  
  30.5.01RE: 11 Sandra/Rexi  
  31.5.01RE: 12 Martina Ginz  
  31.5.01RE: 13 Markus H.  
  31.5.01RE: 14 Martina Ginz  
  31.5.01RE: 15 Martina Ginz  
  1.6.01RE: 16 Andreas Hahnenberger  
  1.6.01RE: 17 Andreas Hahnenberger  
  30.5.01RE: 18 Claudia Seidel  
  31.5.01RE: 19 Andreas Hahnenberger  
  31.5.01RE: 20 Claudia Seidel  
  31.5.01RE: 21 Tanja, Achim + Cyril  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck