Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.05.01 -- Andreas Hahnenberger

RE: Wie die kleinen Kinder......














Sorrie, wenn etwas Missverstanden wurde. Natürlich hab ich überhaupt nix dagegen, wenn wirklich wichtige fragen wie Hund schnappt nach Kind immer wieder auftauchen. Jeder Hund ist anders und ein Pauschal Rezept gibt es nicht. Wär ja auch zu einfach. Desshalb funzt es auch nicht, sich nur auf Bücher zu verlassen. Was ich eher meinte, ist dass solche ich mag mal sagen, "Sensattionsthemen" immer wieder kommen. Und da könnte man doch, bevor man eine Unnötige Diskussion lostritt, eher mal nachschauen und den allgemeinen Tenor verfolgen. (Kopieren, Wurfkette etc).
Was mich halt am meisten aufgeregt hat, ist der mittlerweile herrschende Umgangston und die Sensationsgeilheit manscher hier. Klar, muss einem Tier geholfen werden welchem unnötig leid zugefügt wird, aber es ist auch nicht das Maaß aller Dinge, alles wahrlos zu kopieren und hier einzusetzten. Die einstiegsseite wird oft genug zugemüllt mit solchem Käse.
Vor einigen Wochen war mal der Fall, das auf ein Posting vom September des letzten Jahres geantwortet wurde. Da hatte jemand nach einem Deckrüden gefragt, kang alles ziemlich dubios, keiner hat geantwortet und plötzlich war die Diskussion da.
Was ich hier manschmal aber auch lese, lässt für mich den Schluss zu, dass der Hund bei manschen über dem Menschen steht. Er steht meines errachtens nicht über, aber auch nicht richtig unter dem Menschen; bei dem Menschen wäre wohl das nächste. Er ist für mich ein Kumpel mit dem ich auch mal nicht "einer Meinung" sein kann, will heissen, es kann auch mal dampfen. Ich weiss nicht mehr wo es war, ob die Storrie mit dem Leinenzwang oder war es die Geschichte wo der Hund hinmachen konnte wo er will und sich Nichthundebesitzer aufregten und die/der Hundebesitzer nicht tolerant war. Das halte ich für Affenliebe gegenüber dem Hund.
Klar, wems nicht passt, der kann ja wegbleiben oder ignorieren. Aber letztendlich haben wir hier alle das gleiche Interesse: Unsere Hundis. Wir sollten uns gegenüber doch tolerant sein, aber auch ein bischen überlegen, was wir machen.
Also, in diesem Sinne.
Andy
Thema: Wie die kleinen Kinder......


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck