Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.05.01 -- Claudia Seidel

RE: Wie die kleinen Kinder......














Moin Andy,
so wie du vielleicht Fragen zu 'Hund schnappt nach Kind' als wichtig empfindest, tut's ein anderer vielleicht in Sachen Wurfkette etc. Ich würde solche Sachen nicht als Sensationsthemen bezeichnen. In die Kategorie gehören dann doch wohl eher die schnappenden (beissenden) Hunde, siehe Bildzeitung.
Ich glaube zu denjenigen, die auf das uralte Posting geantwortet haben, gehörte ich auch... ich habe mich schlichtweg verklickt, und da ich mir nicht jedes Datum zu jedem Beitrag anschaue, habe ich wohl auch irgendwas dazu geschrieben *ggggggggg*. Kann ja mal vorkommen *schäm*.
Zu deiner Schlußfolgerung bezüglich der Stellung des Hundes im Vergleich zum Menschen komme ich auch manchmal. Nicht nur hier, sondern mehr noch im Alltag. Für mich sind Hunde auch Kumpel, meine allergrößte Liebe, aber sie sind und bleiben Hunde. Auch bei uns rummst es im Karton, wenn's nicht so läuft wie erlaubt ;-)
Ich bin mir sicher, dass es nicht jedem gefallen würde, aber so wie meine Hundepersönlichkeiten nun mal sind, müssen sie halt ab und zu mal einen kleinen 'Schubs' in die richtige Richtung bekommen, ich hatte aber auch schon andere, die irgendwie immer alles 'richtig' machten. Bei denen waren regelmäßige 'Nachhilfestunden', wie sie jetzt an der Tagesordnung sind, nie erforderlich. Manche Hunde lassen sich eben nicht nur mit Streicheln und gut zureden erziehen, sie fordern und wollen eine klare Antwort haben.
Wobei ich allerdings ganz schnell einen Kragen bekomme ist, wenn Hunde aus Ignoranz psychisch gequält oder unterdrückt werden. Da bleiben meine Umgangsformen vielleicht auch nicht die Feinsten...
Gruß, Claudia
Thema: Wie die kleinen Kinder......


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck