Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.03.01 -- Karin Leimgruber

Ich verstehe unseren Hund nicht mehr!!!!!!!














Sorry, falschen Knopf gedrückt!
Jetzt aber zu unserem Problem.
Seit wir Sunny haben, führt sich Gina auf, als hätte sie noch nie ein "Sitz", "Platz" oder "Fuß" gehört. Es ist bis zu dem Zeitpunkt als Sunny kam auch immer ganz gut gegangen, sie ist brav gelaufen, hat auch halbwegs gefolgt, bis auf, bei Fuß gehen hat es geklappt. Da ich nicht mit beiden gleichzeitig Gassi gehen kann, habe ich es so geregelt, daß ich in der Mittagspause zuerst mit Sunny raus in den garten gehe, wo sie ihr Geschäft verrichten kann. Ich gehe deswegen zuerst mit ihr, weil sie es noch nicht so gut halten kann. Dann mit Gina eine Runde. Mittags gehts ja noch, aber dann abends wenn mein Mann dabei ist! Da gehen wir dann mit beiden Hunden. Mein Mann hat Gina, ich Sunny. Da ist Gina dann schon so aufgeregt, daß sie an der Haustüre an der Leine zieht wie verrückt. Wir gehen dann einen kleinen Weg hinauf bis zu den Feldern. Mein Mann kann sie kaum halten, auch mit Richtungswechsel und Rucks an der Leine hat er keine Chance. Bis wir dann auf den Feldern sind, Gina keuchend und ächzend, wir hoffend, daß uns niemand beobachtet hat, sind wir schon fertig mit den Nerven. Wir gehen dann noch ein Stück weit in die Felder rein und lassen sie beide laufen, mit Bällchen werfen usw.
im Schnitt dürfen sie dann schon 1Stunde toben und rennen.
Es ist auch auf dem Nachhauseweg nicht besser, sie zieht genauso wie vorher und wenn wir sie absitzen lassen, tut sie als höre sie nichts. Zuhause dann hat sie die Eigenart, plötzlich zu Bellen, obwohl nichts zu hören oder sehen ist, also grundlos. Meines Erachtens wird sie auch nicht benachteiligt, im Gegenteil, sie bekommt immer als Erste ihre Streicheleinheiten, Leckerlis, Fressen usw.
Was könnte dieses Verhalten auslösen. Ich muss noch dazu sagen, daß bevor Sunny hier war, ist sie immer mit mir gegangen, sie folgt auch mir wesentlich besser, als meinem Mann. Gina hängt aber sehr an ihm, denn wenn er wegfährt, wartet sie hart auf seine Rückkehr, und die Begrüssung ist dann jedesmal so, als hätte sie ihn schon ewig nicht mehr gesehen. Im April geht die Hundeschule wieder los und eigentlich dachten wir, ich gehe mit der Kleinen zu den Welpen und mein Mann mit Gina zu den grösseren, daß sie auch ihm besser folgt. Aber ob das so richtig ist? Bin mir nicht mehr so sicher.
Vielleicht weiss jemand Rat, ich wäre Euch dankbar!
Liebe Grüße Karin, Gina und Sunny
  13.3.01Ich verstehe unseren Hund nicht mehr!!!!!!!   Karin Leimgruber  
  13.3.01RE: 1 wolverine  
  13.3.01RE: 2 Karin Leimgruber  
  13.3.01RE: 3 wolverine  
  13.3.01RE: 4 Sandra/Rexi  
  13.3.01RE: 5 wolverine  
  13.3.01RE: 6 Sandra/Rexi  
  13.3.01RE: 7 wolverine  
  13.3.01RE: 8 Iris Misch  
  13.3.01RE: 9 Karin Leimgruber  
  13.3.01RE: 10 Andrea Höger  
  13.3.01RE: 11 Karin Leimgruber  
  13.3.01RE: 12 Andrea Höger  
  13.3.01RE: 13 Karin Leimgruber  
  13.3.01RE: 14 Andrea Höger  
  13.3.01RE: 15 Karin Leimgruber  
  13.3.01RE: 16 Andrea Höger  
  13.3.01RE: 17 Ronja+Gina  
  14.3.01RE: 18 Claudia Seidel  
  13.3.01RE: 19 Loeffler  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck