Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

13.03.01 -- Andrea Höger

RE: Ich verstehe unseren Hund nicht mehr!!!!!!!an Karin

Hi Karin,

ich kanns schon noch erwarten.

Also ich stimme den anderen Damen zu, Eure Gina hat einen Rückfall in die Kindergartenzeit.
Sie besonders hart anzufassen wird wenig Sinn haben, sondern eher das Vertrauen zerstören. Dass, nachdem wie Dus geschildert hast, Dein Mann mit Gina auf den Platz will, finde ich auch wesentlich sinnvoller, als wenn Du jetzt mit ihr gehen würdest, da sie Dir eh mehr Respekt entgegenbringt. Dein Mann muss lernen, sorry - wahrscheinlich mehr als Gina, konsequent zu sein und nicht 10x Sitz zu sagen, sondern 1x und dann nachhelfen, damit Gina merkt: er will doch was von mir und ich muss es machen.
Ich würde Gina und die Kleine paralell erziehen, setzt aber voraus, dass ihr Beide mit den Hunden geht. In der Hundeschule Dein Mann mit Gina, beim Gassi Du. Leichte Übungen einbauen, also wieder von vorne mit viel Geduld, aber auch Durchsetzungsvermögen. Gina wird nach einer gewissen Zeit wieder darauf reagieren, vor allem, wenn Ihr nicht nachgebt. Zwecks des Ziehens an der Leine, würde ich an Deiner Stelle entweder ein Geschirr nehmen oder entsprechende Übungen einbauen. Zieht sie, kehrt marsch mit kurzem Befehl, bis sie wieder aufmerksam ist und guckt was von ihr verlangt wird. Da Gina kein Dummkopf ist, wird ihr das irgendwann zu blöd und sie wird nachgeben. Auf keinen Fall dürft Ihr in so einer Phase nachgeben, denn dann tanz sie Euch nur noch auf dem Kopf herum.
Und versucht den Stress abzubauen, der bringt nur Ungeduld und die hat hier nichts zu suchen. Ein bisschen Anspruch stellt jeder Hund mal an seine Besitzer, der sollte dem soverän begegnen und darauf entsprechend reagieren. Also vorher durchdenken, was übe ich heute mit Gina auf dem Gassiweg und dann ran an die Sache. Ein kleiner Schlachtplan kann da nie schaden.

Viel Glück und das wird schon wieder, sie will halt mal sehen wie gut sie Euch schon erzogen hat, grins...

Andrea
Thema: Ich verstehe unseren Hund nicht mehr!!!!!!!

Copyright 1996-2025 Thomas Beck