Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.12.00 -- Michèle

Der Pisser bringt uns an den Rande der Verzweiflung!!!!














Heute muss ich Euch auch mal mit einem Problemchen belästigen. Ich kann nur sagen, dass das mit dem "Hunde beschmutzen ihr Nest nicht" bei uns nur sehr eingeschränkt stimmt. Unser Pisser macht auch in seine Kiste, in die er nachts oder beim autofahren wandert. Heute morgen wollte mein Freund mit ihm raus, greift in die Kiste und hält einen pitschnassen Welpen in der Hand. Gejammert hat er nicht. Vielleicht liegt es daran, dass das Bächlein noch so schön warm war. Wir haben ihm nämlich ein Heizkissen drunter getan, weil er eine Blasenentzündung hatte.

Nun vermute ich, dass er sich durch die Blasenentzündung ein paar dumme Angewohnheiten zugelegt hat. Er lässt sich immer noch nicht auslaufen, ausser morgens, und pieselt unterwegs mehr oder weniger häufig. Wenn er draussen pieselt lobe ich immer wie Weltmeister, mit dem Effekt, dass er dann trotzdem nur wenig macht. Mit Leckerchen haben wir auch keinen Erfolg, weil er dann so von dem Lecker begeistert ist, dass er das Häufchen drücken vergisst.

Der Witz ist, dass die Häufchen zu 98 % draussen landen, weil ich es ihm anmerke. Die Bächlein laufen zu allen möglichen Zeiten, z. B. während des spielens. Er hockt sich dann auch nicht hin, er lässt einfach laufen. Auch wenn er gerade draussen war. Der Witz ist, dass er nicht pieselt wenn er sich freut.

Die Blasenentzündung ist kuriert, aber das Problem des pieselns hat sich nur sehr eingeschränkt gebessert. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Welpen ihre Schliessmuskeln erst ab einem gewissen Alter kontrollieren können (genau wie Kinder). Ich weiss aber nicht mehr ab welchem Alter.

Ich hoffe Ihr habt gute Tips für eine strapazierte Waschmaschine und ein dünn gewordenes Nervenkostüm.
  3.12.00Der Pisser bringt uns an den Rande der Verzweiflung!!!!   Michèle  
  3.12.00RE: 1 Frank L.  
  3.12.00RE: 2 Michèle  
  3.12.00RE: 3 Ronja+Gina  
  3.12.00RE: 4 Tanja + Yogi  
  3.12.00RE: 5 Michèle  
  3.12.00RE: 6 Jenni  
  3.12.00RE: 7 Tanja + Yogi  
  3.12.00RE: 8 Katrin  
  3.12.00RE: 9 Ares  
  4.12.00RE: 10 Ganda  
  4.12.00RE: 11 Chrissi  
  4.12.00RE: 12 Cessi  
  4.12.00RE: 13 Gismo  
  4.12.00RE: 14 Andrea Höger  
  4.12.00RE: 15 Michèle  
  4.12.00RE: 16 Andrea Höger  
  4.12.00RE: 17 Caroline  
  4.12.00RE: 18 Claudia Seidel  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck