Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.12.00 -- Claudia Seidel

RE: Der Pisser bringt uns an den Rande der Verzweiflung!!!!














Hallo Michèle,
Dein Kleiner ist scheinbar bei Dir zum ersten Mal damit
konfrontiert worden, dass man sein Geschäft nicht im Haus verrichtet. Nun hat er wochenlang seine Kiste vollgepieselt...und plötzlich ist das falsch. Ich glaube Du solltest einfach noch Geduld haben, 3 Wochen sind nicht viel um alte Gewohnheiten über den Haufen zu werfen. Vielleicht ist es auch eine Idee, die Sache mit der Unterordnung erstmal hintenanzustellen, dafür alle Konzentration auf die Stubenreinheit zu richten. Es könnte ja sein, dass das Würmchen zuviel in zu kurzer Zeit lernt (lernen soll). Fang mit dem Wichtigsten, dem "Dichthalten" an, sitzen kann er später auch noch...Ist wohl keine große Hilfe, aber 2 meiner 5 Hunde haben erst mit 7 bzw. 8 Monaten angehend zuverlässig dichtgehalten. Auch die haben's irgendwann gelernt, Hunde entwickeln sich eben genauso unterschiedlich schnell wie Kinder, auch da gibt es Spätzünder, zu denen ich Deinen in dem Alter aber noch lange nicht zählen würde. Außerdem muß ein Hund auch eine gewisse innere Sicherheit haben um sich draußen entspannt auszupinkeln. Vielleicht ist er noch nicht soweit und fühlt
sich drinnen einfach sicherer. Nur nicht aufgeben, irgendwann klappts und niemand weiß warum :-)
Thema: Der Pisser bringt uns an den Rande der Verzweiflung!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck