Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.12.00 -- Andrea Höger

RE: Der Pisser bringt uns an den Rande der Verzweiflung!!!!

Hier mal anders rum

 














Hallo Michelè,

da dein Kleiner erst 12 Wochen ist, besteht ja noch Hoffnung bevor Ihr ersauft.

Nein, mal im Ernst. Mein Rüde war aus einer Zwingerhaltung und hat diese Pieselverhalten auch gehabt, er kannte es einfach nicht anders.

Wir haben damals ein Welpenzimmer gebaut, d. h. einen Raum mit Plastikfolie ausgelegt und verklebt, eine alte Matraze rein und alles zum Spielen was das Herz eines so kleinen Hundes begehrt (Kartons zum Zerbeißen, Holz zum Nagen, Kauknochen, Zeitungskäuel usw.) und abgetrennt von den restlichen Zimmern. Er hatte nähmlich auch die Gewohnheit mit seinem Faden einfach drauf los zu pissen, während des Spielens, auf den grünen Teppich (könnte ja Rasen sein) oder zu allen möglichen Anlässen.

Zum Schlafen kam er neben das Bett, in eine Schachtel aus der er nicht weg konnte und sich so bemerkbar machte. Am Anfang bin ich oft 4-5x nachts mit ihm raus. Diese ganze Phase hat fast bis zu seinem 5 Lebensmonat gedauert, natürlich mit abnehmender Tendenz und meine Nächte waren meist sehr kurz.

Die Flecken habe ich mit Essig und Seifenwasser behandelt, dass half ganz gut. Auf keinen Fall würde ich dem Hund angewöhnen, auf Zeitungspapier in der Wohnung zu machen, dass könnte weitere Gewöhnungsprobleme mit sich bringen.
Leckerchen brauchst Du auch nicht zu geben für's Gassi machen. Lob genügt schon. Du kannst ihn ja nach dem Essen den Bauch massieren, dass hilft oft gut und anschließend gleich raus und Geduld haben.

Mit zunehmender Sauberkeit, kannst Du dann seine begehbaren Räume dann ausdehnen.


Also viel Glück
Andrea
Thema: Der Pisser bringt uns an den Rande der Verzweiflung!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck