Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.12.00 -- Frank L.

RE: Der Pisser bringt uns an den Rande der Verzweiflung!!!!














Moin Michèle!
Zuerst mal schönen ersten Advent, auch wenns draußen nicht so toll weihnachtlich ist...

Wie alt ist Euer 'Pisser' denn? (Sind die Nerven schon so dünn? Oder ist die Bennennung alltägliche Respektlosigkeit?)
Habt Ihr ihn gerade erst bekommen?

Unsere Raven hatte das Problem - nee, wir hatten mit Raven das Problem auch. Sie ist nämlich hier mit einer ganzen Rasselbande - sechs Brüder und Schwestern - aufgewachsen, da es Winter war, im Flur. Trotzdem waren sie allermeistens den ganzen Tag draussen, was allen auch sehr gut bekommen ist. Nachts natürlich nicht, und da gings dann los: bis zum Alter von 5 1/2 Monaten hat sie regelmäßig in den Flur gekackt und gepinkelt, danach wurde es zusehends besser, mit 8 Monaten war sie stubenrein.
Wahrscheinlich lag es daran, daß der Flur allgemeines Hundeklo war, was bei 7 Welpen leider unvermeidlich war. Und der Geruch, der trotz täglichem mehrmaligen Wischen - und das über 12 Wochen!! - bleibt hängen. Und Hunde haben nun mal das Bedürfnis, da hin zu kacken und zu pinkeln, wo es schon nach Hund riecht.
Auch wir waren natürlich mit Raven so häufig wie es geht draussen, gelobt wie Blöden, meistens ging es auch. Aber es hörte tatsächlich erst auf, alls wir radikal wurden: Wir haben den ganzen Flur mit reinem Essig geschrubbt (die Fugen sind das beste!!!), dann etliche Male nachgewischt.
Bums, seitdem gibt'shier keine ungewollten Bäche mehr.

Vielleicht ist es einen Versuch wert, Euren Hundekorb gründlichst zu ent-stinken.

Gruß
Frank
Thema: Der Pisser bringt uns an den Rande der Verzweiflung!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck