Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.04.00 -- Karin

Hund und Pferd














Hallo, ich brauche Eure Hilfe ! Ich versuche gerade mein neues Familienmitglied in unser kleines Rudel zu intregieren. Mein neues Rudeltier ist ein 5 Jahre alter Wallach namens Sam und mein Hund Balou, ein 3 Jahre alter Australian Shepherd ist eifersüchtig (?). Am Stall ist Balou zum Pferd lieb und nett, aber sobald ich Sam putze und sattle geht das Theater los. Er ist nur am fiepen und vor "Aufregung" am zittern. Er freut sich, das es raus geht, aber diese ganze Unruhe geht dem Pferd auf die Nerven. Beim Ausritt "hütet" Balou sein Pferd, d.h. er umrundet Sam die ganze Zeit. Im Schritt ist es noch kein Problem. Beim Traben wird es schon schwieriger, da er den Hufen sehr nahe kommt und ein Galopp ist nicht möglich, da das Pferd immer stoppt (ein Glück), sobald der Hund an den Vorderhufen auftaucht. Dabei ist Balou nur am bellen und fiepen. Das Pferd ist manchmal so genervt, das es versucht den Hund in den Rücken zu beißen. Also für alle ziemlich nervig ! Ich habe dann, mit einer Gerte als verlängertem Arm (nicht zum Schlagen) und dem Pferd am Führstrick, versucht einen Spaziergang zu machen. Nach ein paar Minuten lief Balou auch vore weg. Jedesmal, wenn er das Pferd umrunden wollte, habe ich ihm mit der ausgestreckten Gerte den Weg versperrt und Komando zum Vorlaufen gegeben. Aber sobald ich mich auf Sam setze, fängt Balou wieder an zu fiepen. Eigentlich wollte ich zwei Hobbies vereinen, aber im Moment ist es doppeltes "Vergnügen". Erst mit dem Hund zwei Stunden spazierengehen und dann mit dem Pferd etwas unternehmen. Ich hoffe, Ihr könnt mir noch ein paar wertvolle Tipps geben. Im Voraus vielen Dank Karin, Balou und Sam
  18.4.00Hund und Pferd   Karin  
  18.4.00RE: 1 Amelie  
  18.4.00RE: 2 Karin  
  18.4.00RE: 3 Amelie  
  18.4.00RE: 4 Martina  
  18.4.00RE: 5 Nicole  
  19.4.00RE: 6 Karin  
  19.4.00RE: 7 Barbara Sayer  
  20.4.00RE: 8 Amelie  
  25.4.00RE: 9 Karin  
  1.5.00RE: 10 birthe Neumann  
  8.5.00RE: 11 Karin Bruns  
  8.5.00RE: 12 Amelie  
  2.5.00RE: 13 babsy  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck