Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.04.00 -- Karin

RE: Hund und Pferd














Hallo Amelie, Nicole und Martina, erstmal vielen Dank für Eure Vorschläge, die ich noch alle ausprobieren werde und die aufmunternden Worte, das es alles nur Gewohnheit ist. Sam habe ich erst seit Anfang April und reiten, außer in früher Kindheit, lerne ich erst seit Oktober. Zum Glück sind hier alles ruhige, ausgeglichene, im Offenstall gehaltene Westernpferde ! Gestern wollte ich Sam einfach nur longieren und ein bißchen Bodenarbeit machen und sperrte Balou, der schon wieder am fiepen war, aus Sicherheitsgründen in den Zwinger am Hof. Ich habe es erst mit den "guten Frolics" (wo er sonst alles für tut) ausprobiert, das er während des Putzens ruhig bleibt. Aber leider beachtete er sie nicht einmal ! Danach habe ich Balou ins "Platz" gelegt und immer wenn er ruhig war ein Leckerchen zugeworfen. Das werde ich die nächsten Wochen erstmal weiter machen. Irgendjemand hat, während ich auf dem Reitplatz Sam longiert habe, den Zwinger aufgemacht und Balou ist, wie ein Wirbelwind, laut kläffend auf den Reitplatz gelaufen und "hütete" Sam sofort wieder. Das Pferd hat sich erschrocken und ist ausgebrochen. Die Longe hat meine Hand etwas lädiert ! Man sollte mit Handschuhe longieren !! Ich hoffe, das ich Ostern die Ruhe und die Zeit finde, mit den beiden zu üben und die Geduld nicht verliere. Liebe Grüße Karin und die zwei Chaoten
Thema: Hund und Pferd


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck