Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.04.00 -- Nicole

RE: Hund und Pferd














Hallo Karin,

das mit dern Longe würde ich Dir nicht empfehlen, da Du gesagthast, daß Du Dein Pferrd noch nicht allzu lange hast, es auch noch relativ jung ist und Du lt. eigener Aussage noch nicht 100%ig (was zwar keiner Reiter tut) im Sattel sitzt. In diesen Fall würde ich entweder jemand anderen Fragen, der mit einem ruhigen Pferd nebenher reitet und den Hund an der Longe führt oder laß jemanden mit dem Fahrad nebenher fahren. Ich glaub nicht, daß Dein Hund eifersüchtig ist, sondern es ist eher die Vorfreude und eine Aufforderung zum Spiel bzw. Wettlauf. Meine 3 Großen lieben das auch und sie wissen, daß wir an bestimmten Stellen Wettrennen machen. Was ich noch nicht erlauben würde, ist das umkreisen des Pferdes. Du hast geschrieben, daß Dein Pferd in Richtung Hund beißt, wenn es genervt ist. Ist das ein "böses" beissen oder ein nur ein "hinschnappen"? Mein ältestes Pferd weist die Hunde auch auf diese Art zurecht. Es schadet nicht, wenn der Hund zurechtgewiesen wird (auch vom Pferd).

Alles im Allen ist es eine reine Gewöhnungssache und er verlliert über kurz oder lang das Interesse an dem Pferd.

Gruß

Nicole + "5"
Thema: Hund und Pferd


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck