Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.01.00 -- Myriam

An alle Reiter mit Hund














Hallo Ihr Reiter! Ich habe mitbekommen, daß es hier recht viele Reiter gibt. vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben. Ich habe seit Juli 19999 eine 20 Monate alte Malinois-Hündin. Ich nehme sie seit ca. 2 Monaten regelmäßig zum Reiten mit (die ersten Monate habe ich zum Gewöhnen benutzt). sie ist i.d.R. super Gehorsam auch vom Pferd aus. Allerdings hat sie seit ca. 14 Tagen ein Problem bzw. ich habe eins. Sie fängt an die Pferde in die Hinterbeine zu zwicken (heute mußte mein Pferd allerdings sogar ein Loch lassen). Angefangen hat sie schon vor einem Monat mein Pferd auszubellen, wenn er etwas falsch gemacht hat, also wenn sie merkt, daß ich mit ihm schimpfe. Das war noch im Rahmen und ich habe gedacht das kann ich ihr langsam abewöhnen. Ich muß dazu sagen, ich habe ein recht tempramentvolles Pferd, der sich öfters mal erschreckt, den allerdings das Gebelle nicht so sehr stört. Und wenn ich mit derm Pferd beschäftigt bin, kann ich mich schlecht auch noch um den Hund kümmern. Heute ist sie allerdings zu weit gegangen. Mein Pferd hat nur gezuckt und schon hing sie an den Beinen und mein Pferd ist darauf hin völlig ausgetickt (kann ich als ich das Loch gesehen habe im nachhinein verstehen). Danach durfte der Hund gar nicht mehr an ihn ran. Jetzt bin ich ratlos. Denn das Pferd bekommt die Krise,wenn der Hund zu nah kommt und der Hund bekommt die Krise,wenn das Pferd die Krise hat. Und ich kann gar nichts gescheit machen, als erstmal das Pferd beruhigen. Wie kann ich meinem Hund begreiflich machen, daß er das lassen soll. Denn in der situation selbst, bin ich mit meinem Pferd beschäftigt genug und ich erreiche den Hund ja auch nicht so schnell, um ihn evtl. zu schüttel o.ä. Bis dann, bin für jede Antwort dankbar Gruß Myriam
  17.1.00An alle Reiter mit Hund   Myriam  
  17.1.00RE: 1 Gudrun_Beck  
  17.1.00RE: 2 Marion  
  18.1.00RE: 3 Amelie  
  18.1.00RE: 4 Myriam  
  18.1.00RE: 5 Myriam  
  18.1.00RE: 6 Amelie  
  18.1.00RE: 7 Silke Hess  
  18.1.00RE: 8 Myriam  
  18.1.00RE: 9 Myriam  
  19.1.00RE: 10 Anja_Guttropf  
  19.1.00RE: 11 Christiane_Binczyk  
  19.1.00RE: 12 Nicole  
  22.1.00RE: 13 Susanne Wagner  
  23.1.00RE: 14   


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck