Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.01.00 --

RE: An alle Reiter mit Hund-an Susanne














Hallo Susanne! ich denke du kannst deinen hund immer an das mitlaufen gewöhnen. du siehst meine hündin ist jetzt zwei jahre (gut es gibt natürlich hin und wieder probleme; aber ich hatte sie jetzt wieder 2 mal mit und es war überhaupt nichts, ich hoffe es bleibt so) und wird es auch lernen. du scheinst den vorteil zu haben, daß dein hund pferde kennt (meine hündin kannte sie gar nicht). mit dem gejagt werden auf der koppel, kann ich nur sagen, daß das mein isi-mix auch tut. obwohl er hunde kennt, nie schlechte erfahrung gemacht hat, er mag sie einfach nicht. ich habe aber festgestellt, daß er inzwischen unterscheidet zwischen meinen hunden und fremden. als nämlcih mein 2. hund dazu kam wurde der auch erstmal gejagt. inzwischen läßt er es aber. ich habe soweit gar nichts gemacht, nur wenn der hund bei mir schutz gesucht hat, habe das pferd verscheucht. ich denke es ist einfach eine sache der gewöhung. gruß myriam
Thema: An alle Reiter mit Hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck