Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.01.00 -- Nicole

RE: An alle Reiter mit Hund














Hallo Myriam,

wir hatten anfangs mit unseren Westie-Rüden auch das Problem. Muß allerdings dazu sagen, daß wir extra für unsere 4 Hunde, 6 Pferde (inkl. Fremdpferde), 2 Ponys und 1 Esel uns einen alten Bauernhof zugelegt haben. Also mußten wir das irgendwie in den Griff bekommen.

Anfangs hat sich unser Westie (Selbstbewußtsein eines Löwen) nichts aus den Pferden gemacht, später ewig angekläfft. Bei ihm war es allerdings so, daß er ein bestimmtes Pferd zum Spiel (aus Langeweile) rausfordern wollte und wenn der nicht wollte, hat er schon mal ins Kabal oder in die Fesseln gezwickt. Ich hab mir viel Zeit genommen, daß zwischen den Hunden und Pferden keine Eifersucht herrscht. Ich hab den Vorteil, daß sich meine Pferde ein bischen wie "Große Hunde" benehmen. Wir sind oft mit allen Tieren auf der Koppel und Spielen (auch Pferde spielen gerne) z. B. Fußball. Wenn ich ins Gelände gehe, versuche ich die Hunde bzw. den eine Hund so oft wie möglich abzulenken. Versuch den Kontakt zwischen Pferd und Hund auf alle Fälle in Ruhe oder im Spiel wieder herzustellen. Setz dich mit den beiden irgendwo hin, geh spazieren, etc. Ich hab schon mal gesehen wie ein Hund unterm Pferefuß aussieht, da bleibt nicht mehr viel übrig.

Gruß und viel Glück!

Nicole und die "4"
Thema: An alle Reiter mit Hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck